1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update teilweise englisch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von flo225, 13. Februar 2007.

  1. flo225

    flo225 Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab gestern mein update auf die 2.1 gemacht und auf einmal war alles auf englisch: der tellerand einfach alles! aber in der confic ist de eingetragen und alles! komisch!

    mfg flo
    www.flo225.pytalhost.net
     
  2. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die neue deutsche Sprachdatei intalliert?
    Wie du das machen kannst, sieht du in den FAQs.
     
  3. flo225

    flo225 Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab extra nochmal alles nachgeschaut! ich hab die deutsche version und das deutsche sprachpaket! voll komisch!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Liegt wohl an Pytal.
     
  5. flo225

    flo225 Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na toll! was kann ich jetzt machen? ich meine vor dem update hats ja auch funktioniert!
     
  6. sensa

    sensa Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei dir alle Englisch oder gemischt, wenn alles Englisch dann vermute ich mal stark ein Config Problem. Bei so etwas kann man sich schon schnell vertippen.
     
  7. flo225

    flo225 Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja an der config direkt hab ich nix mehr verändert sondern nur noch verglichen weil ich hab ja die deutsche version installiert!

    hier mal die spracheinstellung aus der config bei mir:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    nur zur sicherheit:
    die sprach-datei liegt unter und heisst: deinem-wp-verzeichnis/wp-includes/languages/de_DE.mo ?
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wire wäre es, wenn du mal die FAQ liest bzw. andere Einträge die mit Pytal zu tun haben - hier in der gleichen Forenkategorie...
     
  10. flo225

    flo225 Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  11. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche...

    Hallo,
    bei mir ist es dasselbe, nach Update auf die 3.0er Version für Wordpress 2.1 mixt sich Englisch und Deutsch häufig. Die Dashboard / Tellerrand-Ausgaben sind dann komplett in Englisch - auch steht z. B. in der Kopfzeile "View Site" statt "Blog ansehen" - die deutsche Übersetzung wird aber bei anderen Admin-Seiten, z. B. der Post-Seite korrekt angezeigt (also: "Blog ansehen")

    Sprachdatei ist korrekt installiert. Das Editieren der gettext.php mit dem hier vorgeschlagenen Patch:

    http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=21970&postcount=34

    bringt keinerlei Besserung. Es bleibt dabei: Sprachmix wo vorher keiner war und auch noch inkonsistent (auf einigen Seiten wird korrekt übersetzt, aber gerade beim Dashboard gar nicht).

    Der Fehler tritt nur bei der neuen 3.0er-Version auf. Wenn ich die vorige Version der deutschen Sprachdatei wieder draufspiele, dann habe ich diese Probleme nicht, aber natürlich möchte ich gerne die aktuellste nehmen...
     
    #11 roland, 18. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  12. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich muss nochmal präzisieren:

    Der beschriebene Mischmasch auf der Dashboardseite zeigt sich bei der Dashboardseite, die durch das Plugin "X-Dashboard" angezeigt wird.

    Wenn ich dieses Plugin ausschalte, also die Standard-Dashboardseite mir anzeigen lasse, kriege ich interessanterweise alles in Deutsch, aber unter "Blogstatistik" folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann eben diesen Part in Englisch...

    Es handelt sich hierbei um die nicht-geänderte gettext.php aus WP2.1 - auch der genannte Patch ändert an dieser Fehlermeldung nichts.

    Und dies sowohl bei der jetzigen Sprachdatei-Version wie auch bei der vorigen!

    Wenn ich die Sprachdateien nicht installiere, also auch WPLANG aus der wp-config.php nehme, tritt o. g. Fehlermeldung nicht auf.
    Strange, strange.
     
    #12 roland, 18. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  13. FreeFly

    FreeFly Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hatte das selbe Problem mit den Word Press nach den Upgrade auf eine Neuere Version.!

    Aber Gott sei Dank habe ich dann diesen Code hier bei Pytal gefunden und es funzt wieder alles auf Deutsch.!

    Hier der Code.!
    Und danke an den ersteller des Codes.!

    Folgende Codeänderungen in der Datei --> wp-includes/gettext.php <-- sollten das Problem beheben:



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    FreeFly
     
  14. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm ... warum immer woanders suchen und sich das Leben schwer machen ... mit der richtigen Suche oder einem einfach Blick in die FAQ hätte man das auch gefunden ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden