1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update von WP Fehlermeldung im Dashboard

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jaro89, 1. September 2015.

Schlagworte:
  1. Jaro89

    Jaro89 Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin hier brandneu angemeldet, habe die Suche benutzt aber nicht genau meinen Fehler gefunden. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Seitdem ich eine meiner Internetseiten auf das aktuelle Wordpress geupdatet habe, bekomme ich im Dashboar bei den Wordpress-Nachrichten folgende Fehlermeldung (die Domainpfade habe ich durch "x" unkenntlich gemacht:

    Fatal error: Out of memory (allocated 30932992) (tried to allocate 458752 bytes) in /XXXXXXXXXXX/wp-includes/SimplePie/Item.php on line 2736

    Interessanter Weise aber nur auf dieser Seite. Andere Seiten, die dasselbe Theme und auch die meisten Plugins nutzen, haben diese Fehlermeldung nicht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ich nutze das Theme RTTheme 17.

    Vielen Dank im Voraus!

    Jaro
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Frage taucht hier im Forum gefühlte 1000x auf, du scheinst zu wenig php memory_limit auf dem Server zu haben: http://bfy.tw/1ZaA
     
  3. Jaro89

    Jaro89 Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry! Ich Dödel habe meinen Pfad mit in die Suche eingegeben... das kann dann natürlich nicht funktionieren... Danke!
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem ist nicht zu wenig PHP-memory_limit (Allowed memory size ... exhausted), sondern eine serverseitige Speicherbegrenzung (Out of memory).

    Könnte ein altes 1&1-Hosting-Paket sein (30MB Grenze). Da hilft nur ein Paket-Upgrade oder Hoster-Wechsel und keine Anpassung des PHP-Parameters memory_limit.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Jaro89

    Jaro89 Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da liegst Du vollkommen richtig! Ist das alte Paket, 1und1 war so frei und hat mir erst einmal 80mb gegeben, bis ich mich für ein neues Paket entschieden habe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden