1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update: "WordPress database error"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mre, 3. März 2006.

  1. mre

    mre New Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    Habe soeben ein Update von 1.5.2 auf 2.0.1 vorgenommen. Bisher klappte dererlei immer recht problemlos, nur jetzt bekomme ich in jedem Artikel vor den Kommentaren folgende Fehlermeldung angezeigt:

    WordPress database error: [Unknown column 'comment_count' in 'field list']
    SELECT comment_count FROM wp_posts WHERE ID = '239'

    Noch keine Kommentare bis jetzt


    Letzteres ist zudem glatt gelogen, es sind nämlich Kommentare vorhanden :cool:

    Nunja, was soll ich sagen. Bin ein bissl verwirrt, zumal mir der mächtige guugl auch nicht weiterhelfen konnte. Daher meine Frage: kann mir hier jemand weiterhelfen, bitte?

    Schon mal Danke für alles konstruktives,

    mre

    EDIT: Plugins waren beim Upgrade alle ausgeknipst, habe mich auch sonst an die Anleitung gehalten.
     
    #1 mre, 3. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du auch die wp-admin/upgrade.php ausgeführt?
     
  3. mre

    mre New Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Es wurden zwar einige Fehler angezeigt, als ich aber las "Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie fertig" (sinngemäß), dachte ich das passt schon so.


    EDIT: Ich habe noch mal alles neu hochgeladen, und das Upgrade erneut ausgeführt. Wieder kamen besagte Fehlermeldungen in der Form:

    WordPress database error: [Access denied for user: 'mre@localhost' to database 'mre-blog']
    ALTER TABLE wp_categories CHANGE COLUMN category_parent category_parent bigint(20) NOT NULL default '0'


    Etwa 15 Meldungen in der Art.

    Mir als Laie scheint es, als ob WordPress sagen will, dass mir der Zugriff auf die Datenbank verweigert wird :rolleyes: . Komisch, den die Zugangsdaten zur selbigen stimmen, komme mit phpMyAdmin da rein und ist auch alles da wo es sein soll.

    Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass ich keine Artikel mehr schreiben kann, da kommen auch fürchterlich viele Fehler.

    Irgendwas hat es da gründlich zerhauen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Ein schönes Restwochenende erstmal noch,
    mre

    EDIT 2: Da mir hier auf die schnelle keiner weiterhelfen konnte, hab ich wieder die alte Version draufgeklatscht. Funktioniert jetzt alles.
    Gibt es irgendwelche wichtigen Sachen, die ich bei diesem "Downgrade" hätte beachten müssen?
     
    #3 mre, 3. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  4. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also davon abgesehen das es gar nicht gehen sollte da die neue Datenbank nicht mit der alten WP version harmoniert?....

    naja aber ich schätze ich weis was das problem ist, hast du einen entsprechenden User in der Datenbank der die rechte hat Datenbankstrukturen zu ändern?? ist bei uns gerade das Problem XD

    danach ging das Upgrade ohen Fehlermeldung, doch jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden XD
    Sagt immer ich habe nicht genug rechte XD
     
  5. mre

    mre New Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm, da es doch funktioniert und wegen der vielen fehlermeldungen gehe ich mal davon aus, dass das updatescript nicht wirklich an die datenbank rangekommen ist. warum auch immer.

    hab da selber nix dran rumgeschraubt, aber ich werde mal bei meinem techniker nachfragen.

    du machst mir angst ;)

    danke erstmal für die rückmeldung,
    mre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden