1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade 1.5 -> 1.5.1 RSS-Feed zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jan, 11. Mai 2005.

  1. Jan

    Jan Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mich streng an die Upgrade-Anleitung (btw: Danke für die Mühe!) gehalten. Soweit klappte auch alles ganz gut, nur mein RSS-Feed ist nicht mehr aufrufbar: http://webthemen.de/feed/

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Vorab schon mal vielen Dank!

    Grüße, Jan
     
  2. Jan

    Jan Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du es sagst, sehe ich diesen Effekt auch bei mir :(
    Ich habe die Beiträge und die Kommentare in RSS nicht, damn was ist da los?

    --// EDIT
    Anscheinend ein Problem, das viele haben. Die Lösung ist einfach einen neien Beitrag erstellen und schon sind die Beiträge als RSS wieder da, ich gehe davon aus, dass es genauso mit den Kommentaren ist.

    --// EDIT 2
    Es gibt auch schon einen Patch, den man hier finden kann. Ich hab den angewendet, doch ohne Erfolg. Werd wohl doch einen neuen Beitrag schreiben müssen *g*
    http://mosquito.wordpress.org/view.php?id=1323

    Bionic
     
  4. Jan

    Jan Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)
    Ich habe jetzt einfach mal einen kleinen Testkommentar verfasst... es scheint jetzt wieder alles i. O. zu sein.
     
  5. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings funktionieren dadurch vorerst nur der RSS-Feed für die Beiträge, nicht für die Kommentare, oder täusch ich mich (mal wieder)
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Du täuschst dich ganz und gar nicht ;)
    Bei den Kommentaren kannst du genauso wie bei deinen Beiträgen verfahren, entweder du erstellst einen neuen Kommentar oder du editierst einen bestehenden Kommentar und speicherst ihn erneut ab.
    Ab dann sollte auch der RSS Feed für die Kommentare gehen ;)

    Schönen Gruß Bionic
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Durch den Fehler wird der Feed nur 24 Stunden nach Veröffentlichung eines Beitrags angezeigt, danach wird ein 303 Fehler ausgegeben.

    Beitrag zum Fix: http://wordblog.de/olaf/?p=43
     
  8. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Olaf, das mit dem Datum wurde korrigiert. Ich hatte mir die wp-rss2.php angeschaut und nur auf den ersten Parameter der mysql2date()-Funktion geachtet und dieser war wieder so wie in der 1.5er Version. Ryan Boren hat aber auf meine Bug-Meldung reagiert und darauf hingewiesen, daß der Funktionsaufruf in der 1.5.1. korrigiert wurde und zwar wie folgt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die hinteren Parameter wurden also geändert und ich habe diese Variante gestern bei meiner 1.5er Version getestet und es funktioniert. Der Feed validiert und das Datum wird im Thunderbird korrekt angezeigt. Es sollte also in dieser Hinsicht keine Probleme geben. Kann ich aber nicht genau sagen, weil ich die 1.5.1. noch nicht installiert habe (oder klappt es dort nicht?).

    War meiner Fehler sorry.

    John
     
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Mannomann, ich hab den Upgrade-Blues... Danke für den Hinweis!
     
  10. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    *g*

    Ich fahre in ein paar Tagen sowieso für 3 Wochen nach Schottland und werde die 1.5.1. erst danach installieren. Bis dahin müßten die schlimmsten Fehler beseitigt sein. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden