1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade auf 2.3: WordPress database error: [Table 'usr.wp_terms' doesn'

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nicx, 26. September 2007.

  1. nicx

    nicx Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    nun hat es mich auch erwischt, nach upgrade von 2.2.3 auf 2.3 bekomme ich folgende fehlermeldung:

    WordPress database error: [Table 'usr_web183_1.wp_terms' doesn't exist]
    SELECT t.*, tt.*, tr.object_id FROM wp_terms AS t INNER JOIN wp_term_taxonomy AS tt ON tt.term_id = t.term_id INNER JOIN wp_term_relationships AS tr ON tr.term_taxonomy_id = tt.term_taxonomy_id WHERE tt.taxonomy IN ('category', 'post_tag') AND tr.object_id IN (57, 54, 51, 52, 28, 27, 26, 24, 22) ORDER BY t.name ASC

    zu sehen auch auf meinem blog mindgap

    Komischerweise bekomme ich bei eufruf der /wp-admin/upgrade.php seite überhaupt kein ergebnis, lediglich eine weisse seite wird angezeigt.

    bin für jede hilfe dankbar :)

    gruss,
    nicx...
     
  2. nicx

    nicx Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt bin ich einen schritt weiter: in der db haben alle tables gefehlt, die in version 2.2.3 leer waren, die tables mit inhalt waren noch da. schnell ein backup gemacht ;)

    anschliessend alles gelöscht (db + wp-files), danach die version 2.3 von grund auf neu installiert, einen import der alten daten gemacht und meine seite funktioniert nun wieder ohne fehlermeldung.

    nächtes problem ist aber nun dass ich nicht mehr auf die admin-seite komme, da bei aufruf immer ein redirect auf die upgrade.php durchgeführt wird.

    wie kann ich dies unterbinden?

    gruss,
    nicx...
     
  3. nicx

    nicx Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm kann mir denn niemand helfen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Anscheinend wurde die upgrade.php noch nicht ausgeführt.
     
  5. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hm hab nun dasselbe Problem wie nicx, nur habe ich kein Backup gemacht. Was kann ich denn da nun machen?Ich kenn mich mit Tables und den Datenbankkram absolut nicht aus,wenn ich WP runterhaue,sind alle Beiträge weg und die Datenbank dann ja auch man kann eine ja nicht 2 mal verwenden.Hilfe.:(:cry:
     
  6. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    Bei mir sind auch drei tabellen komplett aus der Datenbank gelöscht worden!

    categories
    link2cat
    post2cat

    Diese Tabellen hatten aber Inhalte!

    Nina, Du kannst Dir mit einer Funktion der Version 2.3 helfen.
    Unter VERWALTEN findest Du den Punkt EXPORT. Exportiere damit alle Inhalte. Installiere WP dann neu und importiere die Inhalte wieder. (VERWALTEN/IMPORT).

    Viel Erfolg
     
  7. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch nachdem ich die update.php ausgeführt habe. Kommt schon beim Updatevorgang. Momentan wieder 2.2.3....ärgerlich
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und das ist auch gut so!
    Wie schon gesagt, WP 2.3 hat eine neue Datenbankstruktur hinsichtlich der Kategorien. Die drei genannten Tabellen fallen damit weg und wurden durch drei neue ersetzt. Daten gehen dabei keine verloren da die Daten entsprechend umgeformt werden (beim Ausführen der /wp-admin/upgrade.php) um in die neue Struktur zu passen.
     
  9. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da nun schon eine Lösung?
     
  10. nicx

    nicx Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habs wieder hinbekommen:

    1. alles komplett auf 2.2.3 zurück (db + wp-files)
    2. upgrade prozess von vorn, d.h. standard theme und alle plugins deaktiviert, anschliessend wp 2.3 files drüberkopiert, danach upgrade.php aufgerufen und diesmal hat alles funktioniert

    nichts anderes hab ich beim ersten versuch auch gemacht, aber komischerweise hat es da nicht funktioniert und meine db zerschossen... naja
     
  11. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich teste jetzt auch schon den ganzen vormittag und habe festgestellt das mir ne alte Version des Sitemap Generators die DB zerschiesst, sprich wenn ich das Pluginn deaktivier geht alles.
     
  12. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem

    Nach Update von 2.2.3 auf 2.3 mit dem Plugin "Instant Update" läuft alles OK, bis auf die Kommentarfunktion (zumindest ist mir sonst nichts aufgefallen). Dabei bekomme ich nach dem Abschicken eines Kommentars folgende Meldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Kommentar erscheint dennoch einwandfrei.

    Rufe ich die "update.php auf sagt sie mir, dass die Datenbank OK sei.

    Woran kann´s hängen?
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du verwendest vermutlich ein veraltetes Plugin (oder Theme).
    Denn dass auf die Tabelle post2cat zugegriffen werden soll, weißt recht eindeutig darauf hin.
     
  14. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    und was kann ich tun???

    Irgend ein Template Tag, den ichersetzen muss?
     
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Deaktiviere erst einmal alle Plugins.
    Wenn dann die Fehlermeldung weg ist, dann ist schonmal klar, dass es an Plugins liegt. Anschließend schrittweise Plugins aktivieren und testen.

    Achja: Falls du Google Sitemaps hast - unbedingt aktuelle Version benutzen!
     
  16. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Tststs...

    Google Sitemaps Plugin aktualisiert...und alles wieder im Lot. Danke für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden