1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade auf 3.8.1 Fehler beim Aufruf "Alle Seiten"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tharenor, 27. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Tharenor

    Tharenor New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem Upgrade auf 3.8.1 kam beim Aufruf "Seiten" bzw. "Alle Seiten" -> /wp-admin/edit.php?post_type=page
    zunächst ein Fehler mit "Fatal Error - cannot allocate (2383456bytes) .... fehler in wp-db.php in zeile 1565"

    Nach update aller Plugins kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber die Seite bleibt weiss!

    Irgendeine Idee?

    Danke
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die komplette Fehlermeldung wäre gut gewesen. Ich vermute mal, zu geringes PHP Memory Limit.
     
  3. Tharenor

    Tharenor New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja, leider kommt die Fehlermeldung nicht mehr sondern eben nur noch ne weiße Seite. Aber soweit ich mich erinnere stand da noch was von "tried to allocate 20bytes ..." somit scheint mir das nicht ganz zu passen mit dem geringen php memory limit, oder?
    In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass andere ein ähnliches Problem beim Aufruf Ihres contents haben... dort wird empfohlen alle plugins zu deaktivieren... ist das in meinem Fall auch mal ratsam?
    Ich möchte ungern die Seite länger offline haben ffalls das nicht funktioniert.

    Danke für die Hilfe
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tharenor,

    Hille hat dir doch eine mögliche Fehlerursache genannt und neben der Erhöhung des PHP Memory Limit hast du selbst eine weitere Lösungsmöglickeit gefunden. Dann gehe doch zunächst diese beiden Wege!

    Probieren geht über studieren ;) Tun bringt Ergebnisse.
     
  5. Tharenor

    Tharenor New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... ok... konstruktive Vorschläge mit ner Info was man konkret machen kann, sind zwar hilfreicher als try and error aber in diesem Fall:
    Erhöhen des memory limits hat
    - in der htaccess einen Fehler verursacht
    - über wp-config nichts verändert
    - über php.ini ebenfalls ein Fehler

    Geholfen hat das umbenennen des plugin Ordners - also deaktivieren aller plugins...
    Jetzt kommt die leidige Arbeit hereauszufinden welches Plugin den Fehler verursacht hat.

    Aber vielen Dank für die Hilfe Hille.
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tharenor,

    das PHP Memory Limit ist im Endeffekt durch die Einstellungen deines Hosters begrenzt. Wenn das immer so einfach durch eigene Einstellungen ginge, wäre das Klasse.

    Mit einem zu geringen PHP Memory Limit wirst du immer wieder Probleme haben.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du uns entsprechende Fehlermeldungen posten würdest, könnten wir vielleicht auch konstruktiv helfen...
     
  8. safraca

    safraca New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Fall hakte es an dem Plugin "members" (Verwaltung der Benutzerrechte). Aktiviert ging nichts mehr, deaktiviert funzt alles prima. Möglicherweise ist das ja auch bei Tharenor das Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden