1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade auf 4.4 Menüs nicht mehr bearbeitbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von klaus999, 10. Dezember 2015.

  1. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Nach dem Upgrade einer Site auf WP 4.4 wird unter "Design/Menüs" kein bearbeitbares Menü mehr angezeigt. Die Auswahlmöglichkeit der Menüs belegt zwar, daß sie noch da sind, nur ändern kann ich sie auf dieser Seite nicht mehr ???
    Über "Design/Anpassen" ist das aber Gott sei Dank möglich.
    Ein temporärer Theme-Wechsel brachte nichts, die Plugins sind aktuell.
    Ist das nun ein neues fortschrittliches Feature oder doch ein Fehler?

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

    Übrigens: Einen Präfix "4.4." gibt es im Forum noch nicht, daher habe ich "Ohne" gewählt.
     
  2. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Offensichtlich harmoniert das bisher reibungslos funktionierende Plugin "The Events Calender 4.0" nicht mehr mit der neuen Version von WP. Ich deaktiviere es vorerst also, wenn ich ein Menü bearbeiten muß, und hoffe auf ein baldiges Plugin-Update.
     
  3. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Das Update auf 4.0.1 ist da. Die Menus sind anschließend wieder bearbeitbar. Vielen Dank an die Macher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden