1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade keine Feeds mehr im Dashboard...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zonebattler, 10. Juli 2009.

  1. platon

    platon Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Feeds im Dashboard und Widgets

    Hallo,
    nach dem ich eine ganze Reihe von Postings gelesen habe zum Themenbereich "Feeds im Dashboard gehen nicht" meld ich mich mit einer DAU-Frage: hängen Dashboard und Widgets in irgendeiner Form "zusammen" ?

    In meinem Blog seh ich im Dashboard / Übersicht 3x "Wird geladen": bei den Feeds für die "Weitere Wordpress News" und die "Wordpress Deutschland Blog" - den Tipp mit den manuellen Eingabe der Adressen hab ich ausprobiert, leider ohne Erfolg - und bei den Plugins. Einziger Unterschied: bei letzteren kann ich nicht "Konfigurieren", bei den anderen kann ich "Konfigurieren" schon anklicken.
    Ich habe nur 4 Plugins aktiviert (PageNavi, DMS-Guestbook, Tiny MCE Adv, Follow Url - bei 32 MB php-Speicher müsste das doch reichen, oder?

    Gleichzeitig sind aber unter Darstellung / Widgets keinerlei Änderungen,
    Aktionen möglich. Auch ein Theme-Wechsel hat nichts am Zustand verändert.

    Wann kommt 2.9 ? :cry:

    platon
     
    #21 platon, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  2. platon

    platon Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Feeds im Dashboard funktionieren nicht - Re-install 2.8.1-en_US ?

    Unter "Werkzeuge" hab ich die Möglichkeit die 2.8.1-en_US zu installieren. Eine Frage an die WP-Profis: unterscheiden sich die Dateien - abgesehen von den Sprachdateien - wirklich - oder bestehen z. B. dashboard.php im amerikanischen Original und in deutscher Umsetzung Unterschiede ? Mein Hintergedanke: Re-Installation um das nicht funktionierende Dashboard "los zu werden".
     
  3. platon

    platon Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dashboard funktioniert wieder - Widgets noch nicht

    Hallo,
    eine kleinen Erfolg hatte ich soeben - ich konnte den Fehler bei mir finden - die Javascript-Einstellungen beim Firefox hatten es erfolgreich verhindert, die Feeds zu laden - nun sind sie wieder da :lol:

    Noch immer keine Möglichkeit etwas zu tun herrscht auf der Widget-Seite (Darstellung) vor - keine Ahnung was da nicht rund laeuft ... :roll:
     
  4. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke ebenfalls für den Hinweis ... jetzt gibt's mein Dashboard auch wieder mit dem Feed :p
     
  5. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Coole sache das hat bei mir geholfen, danke dafür zonebattler :)
     
  6. doonila

    doonila Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich kann seit dem Upgrade auf 2.8.1. meinen Blog nicht mehr abonnieren. Das geht nicht mehr. Bzw. bestehende RSS werden nicht mehr aktualiesiert. Woran kann das denn liegen? :???:

    Meine Kommentare kann man noch rss abonnieren, die Posts aber nicht mehr.

    Hat mir jemand zufällig eine Lösung?
     
    #26 doonila, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. ali267

    ali267 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fragen über Fragen

    Bitte nochmal für einen "Doofen" :confused: wie mich: wo bitte muss ich das denn ersetzen? Ich finde nirgendwo die Feed-Links fürs Dashboard. Habe übrigens auch das Problem mit einem Feed in meinem Blog. Ein anderer
    funktioniert weiterhin tadellos...
    Schon mal Danke
     
  8. sabre

    sabre New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du im Dashboard mit der Maus über die jeweilige Titelleiste der beiden Widgets gehst, dann taucht dort ein Link "Konfigurieren" auf. Da klickste dann drauf und der Rest dürfte selbsterklärend sein.
     
  9. ali267

    ali267 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... und wieder in die Explorer-Falle getappt... Dieser link erscheint bei mir nur im Firefox. Jetzt habe ich alles gefunden! Vielen Dank!!!
     
  10. HawkFire

    HawkFire Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem unter 2.8.2.
    Manuelles Eintragen hilft auch nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden