1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Nach Upload über Filezilla Domain nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anfänger92, 6. Dezember 2015.

  1. Anfänger92

    Anfänger92 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine domain über all-inkl. gesichert, wordpress runtergeladen, fileziall installiert und alles nach Anleitung auf den Server hochgeladen. Nachdem ich mir sicher war alles richtig über Filezilla hochgealden zu haben, wollte ich meine domain aufrufen um wordpress zu installieren. Da kam leider die Meldung: In kürze entsteht hier eine neue Internetpräsenz. Darauf hin habe ich alles auf Fileziall gelöscht und nochmal neu angelegt. Nun ist es noch schlimmer und es kommt die Meldung: The requested URL / was not found on this server. Dann habe ich nachgeforscht wie ich dieses problem lösen könnte und bin auf einen Beitrag gestoßen in dem es heißt, dass ich die versteckte Datei .htaccess suchen und umbennen soll. Diese Datei habe ich gefunden, leider aber nicht die Berechtigung diese umzubennen. Auch per Rechtsklick in den Berechtigungseinstellungen kann ich das leider nicht ändern. Ich bin total am Verzweifeln, und hoffe, dass mir jemand mit viel Geduld weiterhelfen kann ;)
    Vielen Dank.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bevor du weiter alles durcheinander bringst, löschst du die Installation per FTP wieder, kopierst das entpackte WordPress Paket neu drauf. Solltest du das WordPress Paket in ein Unterverzeichnis kopieren, musst du noch im KAS das Verzeichnis deiner Domain anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden