1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach URL-Umstellung funktioniert der Zugriff nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Christoph S., 23. September 2016.

  1. Christoph S.

    Christoph S. Member

    Registriert seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich bin neu hier und bin noch ein Wordpress-Neuling. Ich weiß, dass das Thema URL-Umstellung schon oft behandelt wurde, aber ich habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden und bin mit meinem Latein wirklich am Ende... :(

    Ich habe für unsere Seite einen Relaunch gemacht und parallel zur alten Seite im Unterordner "Wordpress" alles installiert und befüllt. Jetzt war die Seite fertig zum Veröffentlichen und ich habe im Backend bei dem Einstellungen die URLs geändert - also statt /wordpress die Haupt-URL.

    Seitdem habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die Seite und auf das Dashboard. Alle Seiten werden nur weiß angezeigt.
    Alle angebotenen Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert - z.B. diese Vorschläge: https://www.im-tal.net/wordpress/117758-falsche-wordpress-adresse-url-aendern/

    Habe versucht, wieder den ursprünglichen Zustand hinzubekommen. Hier war der Link, der bis zur Umstellung funktioniert hat: http://studentenheimplatz.at/wordpress/

    Diese URL habe ich auch in der Datenbank wieder hinterlegt (wp-options: siteurl, home), weiters sieht die wp-config.php Datei wie folgt aus:

    define('WP_SITEURL', 'http://studentenheimplatz.at/wordpress/');
    define('WP_HOME', 'http://studentenheimplatz.at/wordpress/');

    define('RELOCATE', false)