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Nach URL-Umstellung funktioniert der Zugriff nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Christoph S., 23. September 2016.

  1. Christoph S.

    Christoph S. Member

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    Hallo alle,

    ich bin neu hier und bin noch ein Wordpress-Neuling. Ich weiß, dass das Thema URL-Umstellung schon oft behandelt wurde, aber ich habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden und bin mit meinem Latein wirklich am Ende... :(

    Ich habe für unsere Seite einen Relaunch gemacht und parallel zur alten Seite im Unterordner "Wordpress" alles installiert und befüllt. Jetzt war die Seite fertig zum Veröffentlichen und ich habe im Backend bei dem Einstellungen die URLs geändert - also statt /wordpress die Haupt-URL.

    Seitdem habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die Seite und auf das Dashboard. Alle Seiten werden nur weiß angezeigt.
    Alle angebotenen Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert - z.B. diese Vorschläge: https://www.im-tal.net/wordpress/117758-falsche-wordpress-adresse-url-aendern/

    Habe versucht, wieder den ursprünglichen Zustand hinzubekommen. Hier war der Link, der bis zur Umstellung funktioniert hat: http://studentenheimplatz.at/wordpress/

    Diese URL habe ich auch in der Datenbank wieder hinterlegt (wp-options: siteurl, home), weiters sieht die wp-config.php Datei wie folgt aus:

    define('WP_SITEURL', 'http://studentenheimplatz.at/wordpress/');
    define('WP_HOME', 'http://studentenheimplatz.at/wordpress/');

    define('RELOCATE', false)

    Der Debug Modus hat leider auch nichts ergeben, trotz Aktivierung wird keine Meldung angezeigt und auch keine Log-Datei im Ordner wp-content erstellt. (Zugriff Ordner 755 ist aktiviert)

    Kann mir jemand helfen? Danke euch!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
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    hinter define('RELOCATE', false) fehlt das Semikolon. Kannst die Zeile aber ganz weg lassen.
     
  3. Christoph S.

    Christoph S. Member

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    Danke, hab ich ausgebessert. Hättest du ansonsten einen Tipp?
     
  4. Christoph S.

    Christoph S. Member

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    Falls es noch weiterhilft, in Google Chrome steht folgende Fehlermeldung:

    studentenheimplatz.at kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
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    wie sieht deine wp-config.php jetzt aus?
     
  6. Christoph S.

    Christoph S. Member

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    Den Sicherheitsschlüssel habe ich hier im Forum ausgelassen, User & Passwort natürlich auch. Nachdem Debug nichts gebracht hat, habe ich es wieder auf false gesetzt...

    wp-config.php:

    <?php
    define('DB_NAME', 'Wordpress_studentenheimplatz');

    define('DB_HOST', 'localhost');

    define('DB_CHARSET', 'utf8');

    define('DB_COLLATE', '');

    define('WP_SITEURL', 'http://studentenheimplatz.at/wordpress/');
    define('WP_HOME', 'http://studentenheimplatz.at/wordpress/');

    define('RELOCATE', false);

    $table_prefix = 'student_';

    define('WP_DEBUG', false);

    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
     
  7. Christoph S.

    Christoph S. Member

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    Okay, ich habe die Hoffnung aufgegeben... :(

    Ich hätte jetzt eine Frage: Ist es möglich in einem neuen Unterordner am selben Server (bswp. /wordpress2) eine frische Installation von Wordpress zu machen und auf die alte Datenbank zuzugreifen??? Weiters würde ich den wp-content Ordner von der ersten Installation in die neue reinziehen und ersetzen. Würde das funktionieren und wenn ja, in welcher Reihenfolge gehe ich am besten vor???

    Ich bin echt schon verzweifelt... Danke für eure Hilfe!
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Es ist einfacher den Fehler zu beheben. Ein Error 500 hinterlegt immer eine Fehlermeldung in den Error Logs. Wenn du keinen direkten Zugriff zu diesen Logs (error_log) hast, dann frag deinen Webhoster ob er Dir diese zur Verfügung stellen kann.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

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    Ich vermute irgendwo fehlt ein Hochkomma oder ein Semikolon o.ä., deshalb wollte ich mal die ganze wp-config.php (natürlich ohne PW) sehen.
     
  10. Christoph S.

    Christoph S. Member

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    Vielen Dank für eure Tipps! Ein Anruf beim Webhoster hat geholfen! :)
    Der Webhoster konnte die Error-Logs auslesen und es war bei den Sicherheitsschlüsseln ein Hochkomma zu viel (warum auch immer - hab diese nicht angegriffen)...

    Die Seite ist jetzt online und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Danke nochmal!
     
  11. helix

    helix Well-Known Member

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    Das wäre gar nicht schädlich, die anzugreifen. Und es ist schon gut möglich, dass es trotzdem genau auf so eine Art passiert ist: Ganzen Block markiert, mit neuen Sicherheitsschlüsseln aus der Zwischenablage ersetzt – und wenn dann bei dem ganzen Block das erste oder letzte Hochkomma nicht markiert war … sowas passiert.

    Gruß
    helix
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

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    na siehste, ganz mein Reden ... und alles ist gut :lol:
     
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