1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Wechsel auf V-Server kein Zugang zur Site

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sblatt, 31. Mai 2012.

  1. sblatt

    sblatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mit-WP-ler,

    nach vielen Konfigurationsversuchen war ich erst glücklich, dass ich es endlich geschafft hatte via FTP den kompletten Content einer WP-Installation, die vorher auf einem normalen Strato-Paket lag auf einen viruellen Server von Strato hochzuladen, und zwar in den Ordner "httpdocs", wie man mir bei Strato erklärte. Dabei habe ich die komplette Struktur der ursprünglichen Verzeichnisse 1:1 in den Ordner auf dem V-Server übernommen. Ergebnis: die Website läßt sich nicht mehr aufrufen, stattdessen wird mir eine Default-Seite von plesk angezeigt, auf der vermerkt ist, dass ich entweder keinen Content auf den Server geladen hätte oder dass mein Provider die Seite stillgelegt hätte.

    Kann es sein, dass nach dem Umzug auf den V-Server die Verzeichnisstrukturen nicht mehr stimmen und dadurch bei Aufrufen der URL keine Startseite angezeigt wird? Ich habe versuchsweise eine x-belige HTML-Seite im Ordner httpdocs abgelegt, diese konnte ich dann problemlos über meinen Browser aufrufen. Mit derm Server scheint also alles in Ordnung zu sein. Was kann das also sein? Muss ich vielleicht nur die Startseite anders festlegen?

    Übrigens: den Kundenservice von Strato fand ich äußert schlecht, z. T. gerade zu pampig.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hat dir Strato den Vserver angeboten??
    Niemand sollte einen Server betreiben wenn er keine Ahnung von dessen Administration hat :-o Das ist grob fahrlässig und wenn dein Server gehackt wird ( weil du ja vermutlich keine Ahnung hast wie man diesen steuert und sicherheitsupdates einspielt ) kannn es schnell sein das du Mahnungen über mehre hundert, wenn nicht sogar tausende Euros bekommst....
    Zudem vermute ich mal dass die Kosten-Nutzenrechnung für dich nicht gerade rosig ist und du jeden Monat Geld verschenkst


    Zum Problem selbe: Guck mal ob es eine index.html in deinem FTP Ordner gibt und lösche diese, dann sollte es gehen
     
  3. sblatt

    sblatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ja, die habe ich bereits entdeckt. Ich versuche es. Gut, mit der mangelnden Kenntnis wie man Server betreibt, da muss ich dann halt noch etwas für tun. Wenn das andere lernen konnten, warum nicht auch ich :smile: . Wollte halt die Geschwindigkeit meiner Seite erhöhen, ich hoffe, man merkt dadurch eine Verbesserung. Ansonsten kann man so was ja auch kündigen oder einen betreuten Server einkaufen.

    Jedenfalls danke für den Tipp, ich versuche es.
     
  4. sblatt

    sblatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hab die index.html gerade gelöscht, so dass nur noch die index.php vorhanden ist, funktioniert aber dennoch nicht. gibt nur ein 500 Internal Server Error.
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Das ja schonmal ein wenig mehr :D
    Hast du vor dem Umzug alle Plugins deakviert?

    kommst du ins wp-backend? (domain.de/wp-admin ).

    Ist auf dem Server mod_rewrite installiert und aktiviert ( evtl kann man dies im plesk aktivieren )?

    Ist die Domain die gleiche wie vorher?


    :D
     
  6. sblatt

    sblatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    nein, plugins habe ich nicht deaktiviert.
    ins backend komme ich nicht
    domain ist die gleiche
    mod rewrite muss ich checken
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    du hast vermutlich eine .htaccess hochgeladen, lösch diese mal. wenn das nicht klappt / reicht den ordner /wp-content/plugins in pluginX umbennen und nochmal versuchen ins wp-admin zu kommen :)

    hast übrigens ne pn ;)
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Linux lernt man nicht in 2 Wochen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden