1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Windows Neustart wird Blog immer zu groß dargestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dunkelangst, 7. September 2013.

Schlagworte:
  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Keine Ahnung, wo ich das Fragen soll: In einem Windows Forum oder lieber hier. Es kann ja an WordPress liegen oder an Windows 7.

    Worauf ich hinaus will:
    Wenn ich bei meinen drei Windows 7 Computern nach einem Neustart meinen Blog öffne, wird er zu groß dargstellt. Das heißt: Ich muss zwei mal strg - drücken bis er richtig dargestellt wird. Unter Linux, Mac bzw. anderen Browsern hab ich nicht das Problem.

    Muss ich jetzt meinen Blog irgendwie einstellen, dass das Problem behoben wird, oder meinen Browser?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    STRG+0 drücken oder den Zoomlevel im Browser ändern. Ggf. danach mal den Browsercache oder temporäre Internetdateien löschen. WP hat damit nichts zu tun.
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hey infected!

    Danke für deine Hilfe!
    Genau das ist der Punkt! Wenn ich durch strg 0 drücke wird mein Blog viel zu groß dargestellt. Ich muss 2 mal strg - drücken, bis der Blog so dargestellt wird, wie er sich gehört. Alle anderen Blogs und Webseiten werden normal dargestellt nur eben mein Blog nicht: Hier muss ich beim Firefox zwei mal raus zoomen. Google Crome kein Problem! Beim IE in aktueller Version muss ich einmal heraus zoomen!

    Kann ich das nicht irgendwo Browser Unabhängig hinterlegen so dass sie das richtig darstellen?

    Vielen Dank für deine bzw. eure Hilfe!
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was ist nun passiert?
    Als ich gestern schaute, da sah noch alles normal aus mit

    font-size: 12px;

    falls ich mich richtig erinnere und heute ist die Schrift viel zu groß mit

    font-size: 12em;

    Wenn ich jetzt umrechne, dass erste Tool kommt da auf 12px entspricht 0.75em.

    Ich denke, es könnte möglicherweise mit @import url zusammenhängen, dass einige Browser die nicht beim ersten Seitenaufruf mitladen, falls die noch nicht im Cache vorhanden ist und dann auf browsereigene Schriften ausweichen und die somit beim ersten Seitenaufruf etwas zu groß darstellen.

    Ist aber nur eine Vermutung. Ließe sich jedoch leicht feststellen, wenn Du font-size: 12px für body mal im Head der eigentlichen Seite festlegst.
     
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hi Melewo!

    Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe!
    Ich hab da mit den em und px in der Tag ein wenig gespielt. Hat nicht funktioniert und ich hab das jetzt mal rückgängig gemacht.

    Wie mache ich das?

    Was mir noch einfällt: Wenn ich im Firefox unter --> Extras --> Einstellungen --> Inhalt die Schriftgröße verändere, dann werden diese Einstellungen auf meinem Blog komplett ignoriert. Vielleicht hängt das ja zusammen?

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Grüße!
     
    #5 Dunkelangst, 8. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na ich dachte einfach mal nur zum Test in der header.php vom Theme einfügen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was da im Firefox bei Standard-Schriftart steht, darauf habe ich schon lange nicht mehr geachtet, doch wenn ich auf 'Erweitert' klicke, da müsste eigentlich angehakt sein, dass Seiten die Verwendung von eigenen Schriftarten erlaubt wird.
     
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    @Malewo:
    Ich hab es jetzt mal eingebaut. Hat sich aber irgendwie nichts verändert.... :(

    Was denkst du?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe alles normal. Hast Du es mal in einem anderen Browser/auf einem anderen PC getestet?
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem, ich habe es am ersten Abend ebenfalls normal gesehen, nur gestern war alles wegen em als Einheit zu groß. Und ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit @import url zusammenhängen könnte, wenn die Seite nicht überall normal beim ersten Aufruf angezeigt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden