1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Nach WordPress-Installation: defaultsite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von quergeist, 23. Oktober 2012.

  1. quergeist

    quergeist Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade WordPress neu und zum ersten Mal auf einem 1&1 Server installiert. Eine MySQL-Datenbank habe ich auch angelegt. Es gab keine Fehlermeldungen bei der Installation von WordPress. Ich komme auch ins Dashboard. Allerdings zeigt 1&1 mir nur eine defaultsite an, wenn ich die Domain aufrufe. Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal, quergeist
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal, ob da eine index.html vorhanden ist. Wenn ja, lösche diese.
     
  3. quergeist

    quergeist Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die hatte ich gerade schon gelöscht. Aber das hat leider nichts verändert.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    drück mal f5 wenn du auf deiner domain bist, hat sich die meldung irgendwie verändert?
     
  5. quergeist

    quergeist Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab WP gerade wieder vom Server gelöscht und die Datenbank noch mal neu angelegt. Im Augenblick lade ich WP wieder hoch. Vielleicht bringt es ja etwas...
    F5 hatte ich nicht gedrückt, nur manuell aktualisiert. Die Fehlermeldungsseite kam immer, anstatt einer Startseite. Seiten direkt aufzurufen funktionierte.
     
  6. quergeist

    quergeist Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat die Neuinstallation nichts gebracht. F5 oder cmd+r beim mir (Mac) verändern nichts (defaultsite).
    Muss für die Startseite vielleicht eine Verknüpfung manuell angelegt werden? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  7. quergeist

    quergeist Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay... Ich hab den Browser zurückgesetzt. Daran lag es. Ich kam darauf, da ich den Blog mit dem Smartphone aufrufen konnte.
     
  8. karensinger

    karensinger New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo quergeist,

    hab mich grade nur registriert um zu sagen: TAUSEND DANK für Deinen Kommentar... seit 2 Abenden verzweifelt den Fehler gesucht (gleiches Problem wie Du mit der defaultseite), sämtliche 1und1-Hilfeseiten durchwühlt... und es lag tatsächlich einfach nur am Browser... zurückgesetzt: jetzt geht alles! :)
     
  9. thermedia

    thermedia New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wooow danke!! ich hatte genau das selbe Problem! Es ist wirklich nur der Browser...warum auch immer ;)
     
  10. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Caches können manchmal sehr hartnäckig sein. Manchmal reicht es noch nicht, den Browser-Cache zu leeren- der DNS Cache des Betriebssystems möchte auch noch "geflushed" werden: http://de.wikihow.com/Den-DNS-Cache-leeren

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn man die Default Seite des Webhosters sieht, dann hat das überhaupt nichts mit dem DNS Cache zu tun. Den DNS Cache kann man leeren, wenn die Seite gar nicht erreichbar ist.
     
  12. Hajosa

    Hajosa New Member

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist schon seltsam, das ist mir auch bei einer 1&1 Einrichtung einer neuen Seite passiert.
    Vielleicht wäre es ratsam, mal bei 1&1 drauf hinzuweisen, dass es am Browser liegen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden