1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach WordPress update kein Zugriff mehr aufs Backend

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Whippert, 22. April 2015.

  1. Whippert

    Whippert New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch neu hier und gespannt ob mir Jemand helfen kann. Nach dem letzten Wordpress-Update 4.1 erhalte ich bei einer meiner Homepages folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/31/d96745583/htdocs/Moelich/wp-admin/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/31/d96745583/htdocs/Moelich/wp-admin/index.php on line 17

    Kann irgendjemand helfen und mir sagen was ich machen muss, damit ich wieder ins Backend komme?
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Standard-Vorgehen: Mittels FTP auf deinen Webspace verbinden, Plugins deaktivieren in dem du den Ordner Plugins umbenennst, einloggen. Wenn das nicht hilft: Standardtheme aktivieren (also den Ordner des von dir verwendeten Themes umbenennen). Einloggen. Wenn kein Erfolg - noch mal melden...
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Da ist wohl irgendwas schief gelaufen.

    Du kannst ja folgendes versuchen;
    Per FTP Programm auf den Webspace den Ordner plugins (zu finden im Ordner wp-content) umbenennen und versuchen, ob du dich einloggen kannst.

    Falls nicht musst du die Dateien vom WP nochmals von Hand hochladen.
    Allerdings kommt jetzt die Frage auf, ob die neue Version hier über das schon verfügbar ist, da oben noch die 4.1.1 angezeigt wird.
    Notfalls direkt hier herunter laden.
    http://de.wordpress.org/
    Dann gehst du hin und entpackst das Paket auf deiner Festplatte.
    Die darin befindlichen Dateien und Ordner musst du dann nur per FTP nochmal auf deinen Webspace laden und die Dateien überschreiben lassen.
     
  4. Whippert

    Whippert New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Hat leider nicht geklappt. Gleiche Fehlermeldung wir oben.
     
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Teil hat nicht geklappt? Der letzte Absatz von Markus?
     
  6. Whippert

    Whippert New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sorry der erste von Uwe.
     
  7. Whippert

    Whippert New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! Habe einfach nur die neue index.php aus dem WP-admin hochgeladen und alles war wieder gut! Danke für Eure Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden