1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach WP Update nur Probleme - Downgrade möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sleibnink, 1. April 2015.

  1. sleibnink

    sleibnink Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf WP 4.1.1 geupdatet. Leider bekomme ich seit dem Probleme mit der Seite.

    Statpress verursacht fehlende Probleme oben auf der Seite:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das deaktivieren und sogar deinistallieren des Plugins hat nichts gebracht.

    Im Backend von WP wird folgendes angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe einen SQL Dump von gestern. Kann ich den einfach einspielen um downzugraden, oder muss ich auch Daten via FTP downgraden?

    Was gibt es sonst für Möglichkeiten die Fehler zu beseitigen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest vermutlich auch die Daten per FTP downgraden (du kannst ja die WordPress-Core-Dateien einfach überschreiben).

    Was für ein Update war das denn? Über mehrere Versionen hinweg? Schau dir mal das Plugin wp-overview-lite an, das scheint Probleme mit dem Datenbankserver zu haben. Und Statpress macht anscheinend auch Probleme. Sind die Plugins denn alle aktuell?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Statpress und wp-overview-lite scheinen Probleme zu machen. Evtl. auch noch andere Plugins, also mal ALLE deaktivieren.
    Falls dann immer noch Fehler auftauchen, auch mal testweise auf ein Standard-Theme wechseln.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Downgrade ist nie eine gute Idee, wenn man das aus Sicht der Sicherheit betrachtet.

    Versuche lieber zu den genutzten Plugins Alternativen zu finden.

    Zum Ersten Fehler;
    https://wordpress.org/plugins/newstatpress/ <-- Scheint der Nachfolger von StatPress zu sein (letztes Update 21.02.15)

    Zum Zweiten Fehler;
    Was das WP-Overview angeht, gibt es sicher auch entsprechende Alternativen im Plugin Reporsitory um sich die Informationen bezüglich WP und Serverumgebung im Dashboard anzeigen zu lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden