1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Nachladen von Bildern - Alternative zu Lazy load Plugin

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Evalo, 25. April 2018.

  1. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte die Anzahl meiner Plugins weiter abspecken und suche nach einer Alternative zu Lazy Load. Kann mir jemand sagen, welcher Code das Nachladen von Bildern + Videos übernimmt und vor allem, wo ich diesen platzieren muss.
    Ich würde mich freuen.
    Schöne Grüße
    Eva
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Bzw. bieten mittlerweile auch Caching- & Minifizierungs-Plugins die Optionen an (z.B.: WP-Rocket / Borlabs Cache [glaube nur Bilder])

    Grüße
     
  4. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Leider komme ich mit den englischsprachigen Seiten nicht zurecht (auch nicht unter Einbeziehung von googletranslate) und anderes was mir helfen könnte, habe ich noch nicht gefunden.
    Ein weiteres Plugin möchte ich nicht, da ich ja dabei bin, sie "rückzubauen".
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.783
    Am Rande gefragt, aus welchen Gründen wird denn eine Lazy Load Funktion benötigt? So viele oder grosse Bilder sind da auf den ersten Blick nicht zu entdecken.
     
  6. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einige ältere Touren-Beiträge mit bis zu 30-50 Fotos (pro Beitrag). (Heute kommen nicht mehr so viele Fotos in einen Beitrag). Fällt das wirklich so wenig ins Gewicht? Ich bin da sehr verunsichert. Hatte ich doch bei pagespeed von google 100/100 erreicht und bei ryte immerhin noch 66%. Ohne autoptimize, asynch... und lazy load bin ich jetzt bei 67/89. Ich weiß, einige sagen, das ist alles nicht so wichtig, andere wiederum finden das sehr erstrebenswert. Ich habe kaum Vergleichsmöglichkeiten und weiß daher nicht, was ich glauben soll. Dafür verstehe ich auch zuwenig davon, zumal es nicht wirklich viele gute deutschsprachige Seiten darüber gibt.
    Was meinst denn Du dazu?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zu älteren Tourbeiträgen? Wie gross sind denn da die Bilder? Falls sie sehr gross sind, könnte man diese älteren Beiträge auch in mehrere Seiten unterteilen, dafür gibt es z.B. <!-- nextpage -->

    Autoptimize verringert die Ladezeit viel mehr, weil es viele, viele Requests zu einem zusammenfasst, und wenn man die Standardeinstellungen zu JS & CSS verwendet, ohne "Include Massen von Code Inline", reicht das in der Regel völlig aus.

    Wenn Deine Seite funktioniert und die Besucher zufrieden sind, musst Du keinen Zahlen von pagespeed oder sonstigen Diensten glauben. In der ganzen Zeit, die Du Dich damit auseinandersetzt, hättest Du sicher auch einige neue interessante Blogbeiträge verfassen können, die suchmaschinentechnisch sicherlich viel mehr bringen als das krampfhafte Erreichen von 100/100 irgendwo.
     
    Evalo gefällt das.
  8. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Bilder sind nicht groß, ich hab sie alle unter 100kb, manche zwischen 20und40kb. Sie laden schnell. Für nextpage sind die Beiträge dann doch eher kurz ;) Ist wohl alles nicht so tragisch, scheint mir.
    Danke für Deinen Zuspruch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden