1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 "Nächster Beitrag / zurück" tauschen möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Neuuser, 1. Juli 2018.

  1. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe als Beispiel 3 Beiträge. Sie bauen chronologisch aufeinander auf.
    Wenn ich im Beitrag 2 auf "nächster" Beitrag klicke, komme ich aber zum Beitrag 1 und nicht, wie es chronologisch richtig wäre, zum Beitrag 3.
    Ich habe natürlich selbst schon gegoogelt und eine Anleitung im Netz gefunden, dass man diese Einstellung drehen kann (hier hab ich das gefunden: https://www.internetkurse-koeln.de/wenn-die-wordpress-beitragsnavigation-nicht-ins-konzept-passt/ )
    Aber eine Datei .php ändern? Abgesehen davon, dass ich damit Bedenken habe (weil ich nicht weiss, was ich da mache), wird diese Einstellung ja beim nächsten Update verschwunden sein. MIt einem Childtheme arbeite ich nicht.
    Ich habe jetzt aber die Hoffnung, dass es inzwischen eine komfortablere Lösung geben könnte! Immerhin ist der Beitrag 2 Jahre alt...
    Kennt jemand eine Einstellung in WP, dass man "nächster / zurück" einfach drehen kann?
    Würde mich freuen.
    Danke.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einfach geht sowas nicht, da es vom Theme abhängig ist. Man könnte ggf. die Theme-Übersetzung ändern. Suche dazu mal nach Loco Translation.
     
  3. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Du könntest das Problem mit dem Seitenumbruch lösen, also Gesamttext in einem Beitrag schreiben und dann per Seitenumbruch formatieren. Dabei werden dann die zusammengehörigen Seiten dann auf der Seite als Seitenzahlen angezeigt und nicht mit Zurück und Vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden