1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Name des Permalinks lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werbewelten, 7. August 2018.

  1. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen,

    ich baue gerade eine neue Seite auf und habe die Permalinks auf "Beitragsname" stehen.

    Bei zwei Seiten ist es jedoch jetzt so, dass wenn ich den Permalink (unter dem Seitennamen in der Seite bearbeiten-Ansicht) anpassen möchte, WP mir eine "-2" (also www.domain.de/beitragsname-2) dahinter setzt.

    Bei einer Seite hatte ich aus Versehen noch eine Seite mit dem Link im Papierkorb. Das kann ich nachvollziehen. Aber bei der anderen Seite gibt es kein Dublikat.

    Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Gehe auf Seite oder Beitrag bearbeiten und ganz oben unter dem Titel kann man den Permaling bearbeiten. Mit Ok wird die Änderung übernommen.
    Beachte allerdings, einen eindeutigen Permalink zu vergeben.
     
  3. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hab mich vielleicht falsch ausgedruckt. Genau das meinte ich. Da gebe ich den Namen ein und dann erscheint automatisch dahinter eine -2, als ob der Name schon vergeben wäre.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann ist der Name vergeben! Guck mal im Mülleimer, ob du da was findest, diesen mal leeren.
     
  5. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Das war auch mein Gedanke. Bei einer Seite war es auch so. Aber nun ist der Papierkorb leer und der Name definitiv an keine andere Seite vergeben. Ich versteh es einfach nicht :(
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Gibt es eine Datei in der Mediathek mit diesem Namen?
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    hast du noch so eine ID im Entwurf?
     
  8. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Tatsache, ein Bild in der Mediathek hatte den gleichen Namen! Das wusste ich noch nicht.
    Hab tausend Dank :) Hast mir den Tag gerettet!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden