1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nameserver = Änderung bei Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Candra, 20. April 2015.

Schlagworte:
  1. Candra

    Candra Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich eine ggf. Änderung in Wordpress. Ich wollte bei meiner Domain (Domain Offensive) einen externen Nameserver einfügen (bplaced), sodass statt seite.bplaced.net/postname eben Seite.com/Postname auch beiden Unterseiten angezeigt wird.

    Meine Frage: Wird es automatisch in Wordpress bei der URL übernommen, oder muss ich es manuell eingeben? Bzw. was muss ich diesbezüglich noch im Wordpress Blog oder Datenbank anpassen?

    Danke für die Hilfe im Voraus!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wordpress speichert in der Datenbank die URL der Seite ab. Wenn du dies zurzeit unter seite.bplaced.net/postname kannst / musst/ solltest du dies in der Datenbank ändern.

    Hoffe, die Antwort hilft weiter

    Ralf
     
  3. drno

    drno Member

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie muss die Domain korrekt aufgeschalten sein (C Name oder A Record), danach kannst du die Domain auch bei Wordpress eintragen (Dashboard -> Einstellungen -> Allgemein - dort findest du dann die Felder um die URL zu ändern Wordpress-Adresse (URL) und/oder Seiten-Adresse (URL). Die gleiche Änderung kannst du auch in der Datenbank vornehmen, in der Tabelle "wp_options" findest du die Option "siteurl".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden