1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navi beim Onepager mit Ankern verlinken?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von vivien, 4. April 2018.

Schlagworte:
  1. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich komm soweit ganz gut mit Elementor zurecht.
    Habe einen header, footer und body erstellt. Dann das ganze zu den "Seiten" von Wordpress kopiert bzw. Seiten erstellt und als Vorlage eingefügt. Dazu eine neue Seite "homepage" erstellt und dort header, footer und body zusammen als Vorlagen eingefügt. Dann diese "homepage" im Customizer als Startseite festgelegt. So weit funktioniert es wunderbar.

    Das Problem ist das Menü bzw. die Navigation. Mein bisher erstelltes Menü bezog sich auf Seiten, die ich einfach extra erstellt habe. Jetzt will ich ja ein Onepager haben, also eine Sliderseite oder wie auch immer man sie nennen soll. Das Menü soll dabei nicht mehr auf eine Extraseite verweisen, sondern auf einen Anker im body.

    Wie mach ich das? Wie erstelle ich ein Menü, welches nicht auf Seiten, sondern auf Anker verweist und wie setze ich diese Anker im body?

    Danke schon mal!
    vivien
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du musst dein Menü dann über "Individuelle Links" gestalten. Die Anker musst du manuell an den entsprechenden Stellen setzen.
     
  3. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Also einfach per Anker-Widget setzen (sie bleiben dann grau mit dem Ankersymbol), dann dem Anker eine Nummer oder sonstige ID geben und diese dann unter individuelle Links eintragen?
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Nein, Du trägst unter Design->Menüs Deine Links zu den Ankern ein als "Individuellen Link", zB #anker. Und die Anker setzt Du einfach über die HTML-Ansicht.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke das geht mit Elementor etwas anders, kenne das Plugin aber nicht.

    @vivien: teste es einfach mal. Ich kann dir nur den Standard erklären und das meinte @Azrael_0815 wohl auch.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  6. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    bin gerade dabei... musste aber erstmal nen neuen Thread erstellen, bin langsam mit der Struktur völlig durcheinander :D
     
  7. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    funktioniert wunderbar.
    In der Elementor-Anker-App setzt man die id ohne # also anker-start oder so.
    Und in dem Menü dann mit #, also #anker-start. Dann läuft alles.
    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden