1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navi-Leiste OptikTuning

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von exi, 11. Februar 2010.

  1. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Quelle stehen in den Statistiken bis zu 20% IE6-User.

    Nimm die Lösung von gericoach, die läuft nahezu überall problemlos.

    Gruß
    Mo
     
  2. exi

    exi Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja dann muss ichw ohl seine Lösung nehmen.

    Die Frage ist nun: Wie erstelle ich einen "Kasten", der eine gewisse Transparenz hat und jedes mal, wenn ich im Wordpress Backend eine Unterseite anlege dieser Kasten auch automatisch als Klapp-Menü-Zeile auf meiner Seite erscheint?

    Diesen Weg wollte ich ja umgehen, da mein Theme-Template das Klappmenü mit Images gelöst hat (wie aktuelle auch noch zu sehen ist). Ich wollte halt einfach die alte Datei mit einer von mir bearbeiteten ersetzen, die ich in einer Bildbearbeitungssoftware mit Transparenz versehen hätte.
    Geht nicht: Da GIF Dateien nur mit Index-Transparenten arbeiten und diese nur 0 oder 1 sind, ich brauche aber die Transparenzen dazwsichen :)

    So als kleine Zusammenfassung noch mal und als Ausblick auf den nächsten Schritt: Code bearbeiten sodass ich ohne Images arbeite.

    Könnt ihr mir noch ein letztes Mal helfen? :)
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wir könnten das doch so machen, dass Du das komplette Theme an alle hier verteilst und wir uns beeilen, es für Dich fertig zu gestalten (der Erste darf Dich zum Essen einladen). Dann schreibst Du gleich noch dazu, was sonst noch hier und da nicht Deinen Vorstellungen entspricht, damit wir das auch gleich ändern können, um keine Zeit zu verlieren.
    Variante 2 wäre, dass Du Dir z.B. die style.css näher ansiehst und versuchst, die entsprechende Stelle zu finden und probierst, die Änderungen zu erledigen. Der Code wurde ja auch schon gepostet.
    Ich bin für 2. Wenn es dann nicht klappt, hilft sicherlich jeder gerne weiter.
     
  4. exi

    exi Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja okay Variante 2.


    Muss ich denn nur was in der style.css ändern? Weil wenn ich mir mit Firebug deine Beispielseite ansehe sieht man ja auch was in dem html Fenster.

    Sorry, bestimmt total blöde Frage. ABer da brauch ich noch ne Aufklärung. Was sehe ich bei Firebug unter "html"?
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    letzteres weiss ich nicht. Aber ja, du musst in der style suchen, irgendwas mit navi und hover oder Du suchst einfach mal nach dem Namen des Bildes.
    Und dann machst Du aus:
    nur
    zum Beispiel. Den Rest setzt Du drunter.
     
    #25 gericoach, 12. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  6. exi

    exi Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja so habe ich mir das auch schon gedacht.

    Werde es nachher oder mrogen ausprobieren. Ich werde auf jeden Fall hier das Ergebnis mitteilen.

    VIELEN DANK für die Hilfe bis hierher :)
     
  7. exi

    exi Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So, habe doch eben mal probiert und bin weiter gekommen.

    http://mv-offroad.de/wordpress2.9

    ABER: Wie man sieht haut es noch nicht ganz hin. Eigentlich soll sich die Transparenz auf den gesamten "Kasten" beziehen. Dieser wird natürlich noch verkleinert, aber erst im Nachinein.

    Mein Code vom SubMenü:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nimm mal background-image ganz raus und aus background-color das -color
    Bist Du sicher, dass das die richtige Stelle ist? sehe da noch ein repeat-x ist eigentlich murks, da Du ja kein Bild nimmst, das sich wiederholen muss?
     
  9. exi

    exi Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Obs die richtige Stelle ist weiß ich nicht. AUf jeden Fall ist es der richtige Bereich. Irgendwie müsste man den Effekt so definieren, dass die gesamte Box gefüllt ist und nicht nur der Bereich wodie Schrift steht.

    Bloß wie?
     
  10. exi

    exi Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habs leider immer noch nicht hinbekommen.

    Die transparente weiße Box soll die gesamte, mit weißem Rand umzogene Box, ausfüllen.


    Vielleicht kann der Thread auch in Design-Bereich verschoben werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden