1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation bei Impreza nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olivier Inhelder, 4. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Olivier Inhelder

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich nutze schon seit längerer Zeit das Theme Impreza für drei Websites. Seit einigen Tagen habe ich bei zwei Websites Probleme mit der Navigation.

    Bei https://personalentwicklungsberatung.ch erscheint die Navigation manchmal und manchmal auch nicht. In der Vorschau sehe ich sie teilweise, im Browser ist sie aber nicht sichtbar. In Firefox erscheint sie zwischendurch, in Chrome und Safari ist sie immer verschwunden. In Safari auf dem iPhone erscheint sie ebenfalls manchmal und auf den Unterseiten ist sie dann wieder weg. Ein «System» hinter angezeigt und nicht angezeigt kann ich nicht entdecken.

    https://inhelder-consulting.ch ist die Navigation plötzlich unterstrichen - jedenfalls in Safari, während sie in Firefox korrekt, also ohne Unterstreichung angezeigt wird.

    Einzig die dritte Website https://kollegiale-beratung.ch zeigt die Navigation überall so, wie sie sein sollte.

    Das ist alles nicht wirklich nachvollziehbar, da alle Websites das gleiche Theme nutzen. Einzig bei den Plugins gibt es Unterschiede. Könnte das mit inkompatiblen Plugins zusammenhängen? Oder ist eventuell das CSS defekt?

    Danke im Voraus für die Unterstützung.

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    Olivier
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere das Cache Plugin "Swift Performance" das auf den ersten beiden Websites genutzt wird, leere den Browser Cache und teste erneut die Menüanzeige.

    Auch um der Sache mit dem Unterstreichen auf den Grund gehen zu können, sollte das Cache Plugin deaktiviert werden, das zugehörige CSS kommt derzeit aus einer einzigen grossen "minified" Datei des Cache Plugins.
     
  3. Olivier Inhelder

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Probleme gelöst!
    Besten Dank für diesen nützlichen Tipp. Offenbar war es das Plugin «Swift Performance», welches auf meinen Websites für Probleme mit der Navigation gesorgt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden