1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation: Direkt weiterleiten auf 1. Unterpunkt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Demjenigen, 31. August 2010.

  1. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hauptseite überspringen / Weiterleiten auf 1. Menüpunkt:
    Manche Menüpunkte haben keine eigenen Inhalte, sondern dienen lediglich als Überschrift. Wie biegt man die Links so um, dass direkt der erste Unterpunkt aufgerufen wird (oder eben der favorisierte Unterpunkt)?

    Kann dies je nach Bedarf für jeden Menüpunkt eingerichtet werden?

    Danke und Gruß!
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  3. mds-breiling

    mds-breiling New Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe momentan auch vor dem Problem. Allerdings funktioniert diese Weiterleitung auf das erste Kind automatisch auf der deutschen Variante. In der englischen Variante funktioniert das aber nicht. Ich habe übrigens kein Plugin installiert, zumindest sehe ich es nicht. Ich frage mich daher, warum das überhaupt funktioniert wenn es standardmäßig gar nicht möglich ist?

    Ich nutze Polylang als Sprachentool.

    Hier die deutsche Variante, bei der es richtig ist:
    http://s412805873.online.de/mds/de/wertschoepfung/
    (Er springt automatisch zum ersten child)

    Und hier die englische Variante, bei der es nicht funktioniert:
    http://s412805873.online.de/mds/en/value-creation/

    Ich sehe hier aber keinen Unterschied. Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Einstellung finde? Alternativ kann es natürlich auch irgendwo programmiert sein (das Template wurde von einem Externen entwickelt)...
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    unter Dashboard >> Design >> Menü kannst du doch ein eigenes menü festlegen. hier erstellst du nen eigenen Menüpunkt und gibst ihm den link zum ersten child.
     
  5. mds-breiling

    mds-breiling New Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde bei der deutschen Version aber nicht gemacht, zumindest sehe ich es nicht. Aber es funktioniert trotzdem. Es sieht dort folgendermaßen aus:
    2014-08-28 15_43_49-Menüs ‹ MDS Holding — WordPress.png
    Ach jetzt sehe ich es auch gerade, glaube ich. Hier wurde einfach das erste Child als Hauptpunkt verwendet und dann umbenannt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden