1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation fehlt nach Datenbankübertragung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kulturprojektor, 28. Dezember 2008.

  1. Kulturprojektor

    Kulturprojektor Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kein WP-Ass und nach Stunden des Probierens bin ich es leid. Ich wollte eine Seite von einer auf eine andere Domain übertragen. Datenbank sichern --> Domain anlegen --> WP + Datenbank installieren --> "alte" Datenbank importieren

    Leider ist es nun so, dass NACH dem Import im Backend alle Menupunkte von WP verschwunden sind. Nach der Erstinstallation und dem ersten Login ist alles da, nach dem "Rüberbügeln" ist alles weg.

    Es ist eine MySQL 4.0 und der neue Blog soll mit WP 2.7 arbeiten. Liegt es evtl. am gleichzeitigen Upgrade?

    Zur Info: Um die Datenbank zu übertragen muss ich immer die "alte" einmal komplett löschen/leeren, so dass jegliche Inhalte verloren gehen.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Version ungleich ist, dann ist das schlecht. Also entweder vorher upgraden oder nachhder, also wp-admin/upgrade.php ausführen - vielleicht ist dann alles da.
    Außerdem ist es unnötig und nicht empfehlenswert, bei einer Übertragung der Datenbank WP vorher zu installieren. Es reicht, WP hochzuladen, die Datenbank zu importieren und etwaige Änderungen vorzunehmen. WP ist dann "installiert".
     
  3. Kulturprojektor

    Kulturprojektor Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal. Ich probiere das mal. Auf die verquaste Idee mit dem Datenbankimport DANACH bin ich auch nur gekommen, weil es vorher nicht geklappt hat.
    Werde das nun mit dem Upgrade ausprobieren und noch einmal posten.
    Danke!
     
  4. Kulturprojektor

    Kulturprojektor Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal,

    leider hat das auch nicht funktioniert. Ich hatte nun einfach mal meine Ursprungsseite geupgradet und danach sieht es nun genau so aus. Die komplette Menuleiste (Seiten/Artikel/Einstellungen etc) fehlt. Die Seite ist im Netz sichtbar aber von mir nicht mehr wirklich zu bearbeiten.

    Hast Du vielleicht noch eine gute Idee?

    Danke und Gruß
    Daniel
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  6. Kulturprojektor

    Kulturprojektor Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich denn jetzt bitte noch ein Upgrade machen bzw. den Zustand vor dem Upgrade hinbekommen? Ist doch schon alles auf 2.7 und das vielleicht mit fehlenden Admin-Rechten.
    Habe das mit dem Level in der DB gefunden und der steht auf 10. Was nun? Mir fehlen die Ideen.
     
    #6 Kulturprojektor, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Durch Einspielen des Backups.

    Das user_level ist weniger interessant...auf wp_capabilities kommt es an.
     
  8. Kulturprojektor

    Kulturprojektor Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Backup eingespielt. War alles wieder super mit vollen Admin-Rechten. Habe weiteren User mit Admin-Rechten angelegt, Upgrade durchgeführt, nun habe ich zwei "Admins" ohne Rechte.

    Bei wp_capabilities ist auch bei jedem User a:1:{s:13:"administrator";b:1;} eingetragen.

    Eigentlich also alles richtig, denke ich.
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hmm...wäre die Frage, ob's wirklich an fehlenden Adminrechten liegt, oder da irgendwas anderes schiefgeht. Könntest du mal einen Screenshot zeigen vom Adminemnü?

    Oder was passiert, wenn du einen Adminmenüpunkt wie /wp-admin/options-general.php direkt aufrufst?
     
  10. Kulturprojektor

    Kulturprojektor Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    einige Seiten kann ich direkt aufrufen (wp-options.php). wp-admin.php geht nicht. Vielleicht muss das aber auch so sein.

    Hier mal ein Bitmap und ich hoffe, dass es hilft.

    Gruß
    Daniel
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt "geht nicht" genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Seite ohne Inhalt.
    Denn die Seiten im Adminmenü kann man auch direkt aufrufen...
    Ich denke, dass du sehr wohl Adminrechte hast, aber das Backend, warum auch immer, nicht komplett geladen wird. Dafür spricht nämlich, dass du ja das QuickPress-Modul siehst.

    Falls du Plugins zu laufen hast hast, deaktiviere sie mal alle, in dem du den Pluginordner auf dem Webspace umbenennst (via FTP).
    Den Ordner wp-admin nochmal neu hochzuladen dürfte auch nicht schaden.
     
  12. Kulturprojektor

    Kulturprojektor Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dank es engl. Forums habe ich den Fehler gefunden. Das Lighter Menu Plugin verursacht das Chaos. Siehe auch Beitrag dazu.

    Dennoch vielen Dank bis hierher.
     
  13. teli2

    teli2 Active Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Upadate2.7.1, Datenbankbackup - Seite Leer

    Moin, moin,
    leider konnte ich kein automatisches Update ausführen.Einige Fehler, deshalb alles neu.
    Also manuell. WP installiert,Datenbank geleert und Backup über SQL wieder neu eingelesen.
    Im Adminbereich ist alles super, alle Daten da.
    Wo liegt das Problem???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden