1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation in der "sidebar"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Horst, 3. September 2005.

  1. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe erst vor 3 Tagen WordPress 1.5.2 installiert. Halte mich für mittelmässig fit in HTML, habe aber von PHP wenig bis gar keine Ahnung. Ich beisse mich aber langsam durch und benutze auch und gerade WordPress, um in diese Thema einzusteigen.

    http://www.humanwirtschaft.org/wordpress/

    Eigentlich noch in der Testphase, ist es natürlich schon zugänglich, auch wenn noch ständig "gefeilt" wird.

    Meine Frage:

    Ich hätte gern auf JEDER SEITE die "sidebar/navigation" im rechten Bereich. Öffne ich z.B. ein Archiv (Sept), klicke hier auf die Überschrift, dann wird zwar der ganze Beitrag angezeigt - aber die gesamte "sidebar" nicht!

    Ich bin sicher, dass das aber möglich ist.
    Aber wo muß ich hier ansetzen?
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Horst
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in deiner page.php bzw single.php ob Du da die sidebar überhaupt einfügst.
     
  3. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke - das war`s!

    Das meinte ich auch mit "lernen": Jetzt weiss ich auch, wofür dieses Code-Element steht!

    Nochmals Danke für die prompte Antwort!

    Horst
     
  4. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Dafür bin ich hier. :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden