1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation Menü auf Tablet anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von waterbay, 9. Oktober 2016.

  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :)

    Ein Freund hat eine Webseite mit dem CMS Wordpress - Die Navigation ist auf Desktopgeräten ganz normal Horizontal dargestellt.
    Auf dem Handy wird durch das Theme (responsive) automatisch ein Button für die Navigation angezeigt (draufklicken und anschließend die Unterseiten auswählen).

    Auf einem Tablet wird die Navigation angezeigt wie auf einem Desktopgerät - Er möchte es aber lieber wie beim Handy angezeigt bekommen.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen kann bzw. ob ich etwas in der CSS-Datei ändern muss?

    Ich danke euch für eure Unterstützung :)


    Viele Grüße
    Waterbay
     
  2. thomasf80

    thomasf80 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi waterbay,

    Sehr oft kann man das im Theme selber einstellen. Welches Theme hat er denn verwendet? Ansonsten müsste er in der CSS-Datei Media Queries setzen.
     
  3. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Im Theme selber kann ich nur den Punkt "responsive" ein oder ausschalten.

    Ich habe mal in der CSS-Datei nach Media gesucht und folgenden Eintrag unter dem Punkt Navigation gefunden:

    --------
    @media (max-width: 480px) {
    body.responsive .site-content .nav-previous,
    body.responsive .site-content .nav-next {
    float: none;
    width: 100%;
    margin-bottom: 20px;
    text-align: center;
    }
    -------

    Kann das der Eintrag sein, dass auf einem Smartphone der Navigations-Button dargestellt wird?

    Das Theme heißt "Vantage Premium Theme"


    Viele Grüße,
    Waterbay
     
  4. thomasf80

    thomasf80 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das könnte dieser Eintrag sein. Ersetz mal die 480px durch 800px und schau was raus kommt.
    Sonst gib mir mal den Link zu deiner Seite.
     
  5. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    Kommando zurück.

    Ich habe im Support-Forum des Entwicklers nachgeschaut und konnte nun einen Punkt in der Theme-Funktion finden, wo ich die Größe, ab wann das Button-Menü angezeigt wird, eingestellt wird.

    Du hattest also mit deinem ersten Tipp recht :)

    Ich hatte es einfach überlesen, weil ich nach ganz anderen Begriffen gesucht habe - Mein Fehler.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

    Viele Grüße
    Waterbay
     
  6. thomasf80

    thomasf80 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. Super dass es geklappt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden