1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Navigation Menü (One Pager) - Footer Menü?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hm2016, 21. August 2018.

  1. hm2016

    hm2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen One-Pager mit Anker-Links für die Hauptnavigation erstellt. Im Footer habe ich "Impressum" und "Datenschutz" mit den dazu passenden Seiten verlinkt.

    Wenn ich beispielsweise auf "Impressum" klicke und möchte dann auf die Startseite zurück, funktioniert das natürlich nicht, da die Hauptnavigation ja nur Anker-Links für die Startseite hat.

    Hat hier jemand eine Idee wie ich das anpassen/ändern kann?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
     
  2. hm2016

    hm2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kann geschlossen werden.

    Man muss die Anker-Links im Menü folgend erstellen: Statt #anchor1 -> http://www.deinedomain.de/#anchor1

    Dann sollte die Verlinkung auch von Unterseiten funktionieren.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden