1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation mit CSS ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hanseat1958, 12. Mai 2022.

  1. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    in meiner Header-Navigation möchte ich kerne den Pulldown so anpassen, dass die Kurse einzeilig dort stehen.
    Leider habe ich beim untersuchen der Seite nicht die Stelle im Code gefunden, wie ich es dann per CSS ändern kann.

    Ich bitte um Hilfe

    upload_2022-5-12_13-37-38.png
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    so anhand eines Screenshoot kann man nur allgemein herum raten.

    Man könnte ja jetzt sagen, schau welche Klassen für das Sub Menü verwendet wird und passe die CSS Klasse entsprechend an, wenn da nicht noch ein kleiner Haken an der Sache wäre, der allerdings in den Forenregeln unter Punkt II erwähnt wird.

     
    Gast 100035 gefällt das.
  3. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    @Marcus[IS] hat recht - siehe Forenrgeln, besonders (II) Was in einen Beitrag gehört!

    Aber Herr Go..le ist ja mit zumindest einem deiner Menüpunkte schon zufrieden ;)

    Versuche im Customizer unter Zusätzliches CSS nachfolgenden Code einzufügen (möglich, das DIVI das etwas anders löst...):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    403
    Noch eine Alternative:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    SEpp55 gefällt das.
  6. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke SEpp. Funktioniert einwandfrei.

    Hi threadi, wenn ich dienen Code einsetze schreibt er auch Zeile für Zeile untereinander, er schiebt aber den Schluss von dem Wort außerhalb von dem Feld. Ansonsten ist Dein Code auch klasse und er erfüllt auch seinen Zweck. Danke

    Thema kann geschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden