1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation mit Zusatzfunktionen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von maroon666, 14. September 2015.

Schlagworte:
  1. maroon666

    maroon666 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich weiß leider nicht, wie ich den Titel richtig benennen sollte. Es geht nämlich um folgendes: Ich habe 2 seperate Menüs!


    Als Beispiel:

    Navigation Oben - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 (1 ist die Startseite)
    Navigation unten - A - B - C - D

    Auf der Startseite also 1 sieht man unten A B C D. Wenn man jetzt auf die 2 klickt, möchte ich das nun E F G angezeigt wird im unteren Menü. Ich komme aus der Joomla Szene und bin halt noch neu was Wordpress betrifft. Also in Joomla wüsste ich es jetzt, weil unter jedem Beitrag, Menüpunkt oder sogar Modul steht "Wo Anzeigen?", da kann man dann überall häkchen setzen, welcher Beitrag oder Menüpunkt angezeigt werden soll. Geht das hier auch in Wordpress?

    In Wirklichkeit sind es drei Navigationen. Ganz oben in groß, dann etwas kleiner darunter und noch kleiner darunter. Und es ist so, dass ich nunmal bei einem Thema viele Menüpunkte besitze. Ich möchte hier kein Dropdown Submenü oder jegliches, weil es einfach zuviel ist, was sich da öffnet! Deswegen halt diese drei Navigationen.
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du mich meinst, das habe ich schon verstanden, Du aber evtl. das vorgeschlagene Plugin und seine Funktionsweise nicht...
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    kann sein - dann lass mich nicht dumm sterben ;) Ich sehe beim Lesen keine Option für felxible Menüs?
     
    #5 Deinhard, 14. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mit diesem Plugin kann man für jede Seite/Beitrag oder Gruppen davon festlegen, welche Widgetelemente erscheinen sollen bzw. welche nicht.

    Das bedeutet, Du kannst darüber auch für jede Seite/Beitrag ein individuelles Menü (den Sinn mal beiseite) anlegen, entweder per HTML/CSS in einem Textwidget oder wieder durch ein weiteres Plugin für die Menügestaltung (dieses Individuelle Menü Widget von WP taugt ja leider eher nichts).

    Wenn man jetzt noch von Hand oder per Plugin Widgetbereiche in Seiten/Beiträge einfügt, kann man noch mehr auf diese Weise individualisieren, hier böten sich dann aber eher benutzerdefinierte Felder an, die dann aber auch wieder besser mit einem extra Plugin zu handhaben sind.
     
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube ich verstehe dich nicht oder wir reden aneinander vorbei? Ich habe marroon666 so verstanden, dass er seine Navigation seitenindividuell gestalten will - also z. B. bei Twenty Thirteen dass obere Menü About und Parent Page

    https://de.wordpress.org/themes/twentythirteen/[h=3][/h]
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ein Menü oben z.B. über die Menü-Funktion von WP, ein weiteres Menü jeweils verschieden unten, z.B. in einem Footerwidget so realisiert wie oben von mir beschrieben - jetzt klarer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden