1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation und Slider funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mixmac, 26. Juni 2018.

  1. mixmac

    mixmac Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit unten sehender Website. Die Navigation funktioniert nicht mehr, ebenso das Plugin "Metaslider". Kurioserweise funktionieren auch andere Slider-Plugins nicht. Ich steh momentan wirklich auf dem Schlauch,Theme ist "Twenty Seventeen".

    Bitte um Hilfe
    mixmac

    Edit maxe: URL auf Wunsch gelöscht
     
    #1 mixmac, 26. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2018
  2. the5kyliner

    the5kyliner Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mixmac,

    bzgl. der Navigation (Am Beispiel vom Link "Atelier"):
    Der Link "Atelier" verweist auf den Anker "#atelier". Diesen findet man im Quellcode der Webseite allerdings nicht (du kannst gerne mal nach id="atelier" suchen.

    Stattdessen hat die Überschrift "Atelier" die ID "panel1".
    Du hast also vermutlich entweder den Ankernamen in der Navigation angepasst oder die ID der Überschrift.
    Das müsstest du also aneinander angleichen.

    Wenn du uns ein paar Informationen zum Slider geben kannst (wo funktioniert er nicht, wo sollte er eigentlich ausgegeben werden), können wir dir da vielleicht auch helfen.

    Viele Grüße
    Nick
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Navigation scheint wieder zu funktionieren. Ich sehe auf jeden Fall keinen Fehler mehr. Und beim Metaslider sehe ich auch keinen Fehler mehr.

    Kannst du uns kurz sagen wie du es behoben hast, damit andere User, die ein ähnliches Problem haben, hier Hilfe bekommen?
     
  4. mixmac

    mixmac Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein fehlerhaftes Plugin hatte die Website "zerstört". Ich hatte kein Backup und habe deshalb die Website nochmals neu nachgebaut. Schuld war das Plugin "Remove Powered by Wordpress", welches vor kurzem das Problem mit einem Update behoben hat: "Bug fix in case a child theme is being used". Ich konnte den Fehler zwar nicht reproduzieren, gehe aber stark davon aus, dass es die Ursache war.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hättest du lieber gewartet. Plugins kann man auch über FTP deaktivieren, wenn der Login nicht mehr funktioniert. Hättest du dir Zeit sparen können.
     
  6. mixmac

    mixmac Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bereits alle Plugins im Backend deaktiviert, ohne Erfolg. Ein Neubau schien mir alternativlos. Aber aus Fehlern lernt man, das automatische Backup ist jetzt aktiv. Danke für die Antworten welche mir trotzdem etwas weitergeholfen haben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden