1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation unterhalb des Content Blocks anordnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Crak, 5. April 2020.

  1. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde,

    da ich neu hier im Forum bin, erstmal ein Cheers an alle! :D

    Ich bin gerade dabei Wordpress autodidaktisch zu lernen und hoffe das mir hier ein paar noob Fragen beantwortet werden können..

    1. Frage:

    Wie kann ich die Navigationsleiste unterhalb des Content Blocks platzieren? Ich möchte oberhalb der Navigation ein Fullscreen image mit dem Logo platzieren, was ich über den Conten Block als "Single Media" eingefügt habe.

    2. Frage:

    Ist es denn überhaupt der Richtige Herangehensweise wenn ich die "Willkommen Grafik" über den Content Block als "Single Media" einfüge, oder gibt es dafür eine andere, bessere Funktion?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!! :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es ist mMn die falsche Herangehensweise. Die Navigation gehört in den ´<header> z. B. als <nav> und auch deine Grafik gehört dort hinein. Ich würde mir ein Child-Theme erstellen und dies dort lösen, vermutlich über die header.php.

    Evtl. bietet aber auch dein Theme schon Einstellungen diesbezüglich.
     
  3. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich arbeite momentan mit dem UNCODE Theme.