1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chayton, 25. Dezember 2007.

  1. Chayton

    Chayton Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend für alle die noch wach sind ;)


    Ich habe eine Frage zum Theme Rhea.
    Und zwar zur Navigation-Bar oben links.
    Ich möchte gerne die Textlinks mit Bildern ersetzen und dann auch gleich Bilder als hover-Effekt benützen statt diesem weissen Rahmen der standardmässig definiert ist.

    Leider bin ich nicht so der CSS Profi deshalb poste ich hier mal den entsprechenden Abschnitt aus meiner style.css in der Hoffnung es kann mir jemand helfen.

    Schöne Ferien an alle die welche haben


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    p.s. gibt es hier keine Möglichkeit CCS-BB Codes zu benützen? Würd das schreiben von CSS Codezeilen ein wenig vereinfachen. :)
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    BB-Codes und CSS kann man nicht synonym benutzen.
    CSS ist doch sehr einfach. Wer Englisch kann, kann CSS :)
     
  3. Chayton

    Chayton Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend schon..


    [​IMG]

    Das hilft mir auch nicht weiter :) Ich kann gut Englisch aber wenn ich mal versuche ein bisschen herumzuschrauben oder mithilfe von css4you.de etwas hinzubringen endet das meistens mit der Zerschiessung meines Themes...

    Kann mir sonst jemand helfen?
     
  4. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    der Anfang wäre gemacht

    Halloo erstmal,

    der Anfang wäre schon mal gemacht,wenn du diesen Code in deiner css ersetzt:
    ul.menu li a:hover,ul.menu li a:active{background:url(images/bg1.jpg);color:#555;text-decoration:none; color:#336699;}
    natürlich musst du dir dann auch noch die bg1.jpg erstellen.

    Gruß aus Spaichingen
    schimmi

    P.S. Nimm dir mal wieder die Bibel zur Hand. für manchen Webmaster ist es auch einfach nur SelfHTML ;)
     
    #4 schimmi, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden