1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigationsleiste erweitern, ohne neue Seite oder Artikel anzulegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lobam, 6. September 2010.

  1. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte aus der Navigationsleiste, bzw. Menüleiste heraus auf ein externes Blog verweisen. Auf den ersten Blick soll es so aussehen, als wäre es eine Seite meines eigenen Blogs.

    Nun gibt es sicherlich 2 Möglichkeiten, dieses zu bewerkstelligen:

    1. ich erstelle eine Seite , die dann als Menüpunkt in der Navigationsleiste auftaucht, und im html-Code einen Befehl enthält, der beim Aufruf dieser Seite in der Navigation auf das externe Blog weiterleitet,
    oder
    2. via Erweitern des php-Codes in der header.php

    Welche Möglichkeit ist einfacher, und welchen html oder php code muss ich an welcher Stelle eingeben?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie genau generiert sich denn das Header-Menü? Über die neue wp_nav_menu() Funktion, denn damit wäre es am einfachsten. Dann kannst du unter Design - Menü einen externen Link als Navipunkt einstellen.
     
  3. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    die Navi wird scheinbar so erzeugt. Ich bin kein Programmierer, deshalb sagt mir das nix. Aber wenn ich weiss, was ich wo einfügen muss, damit obiges Vorhaben vollendet werden kann, kriege ich das hin. Hat bisher immer geklappt.

    Also

    <!-- BEGIN header -->
    <div id="header">
    <!-- begin pages -->
    <ol>
    <li class="f"><a href="<?php echo get_option('home'); ?>">Home</a></li>
    <?php dp_list_pages(); ?>
    </ol>

    An welcher Stelle muss jetzt was rein, damit die Navi um einen Button erweitert wird, der nicht durch eine eigene Seite von WP erzeugt wird?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dp_list_pages() scheint eine Theme-eigene-Funktion zu sein. Da bleibt dir nur die Möglichkeit davor oder dahinter einen manuellen Link zu setzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder du stellst auf wp_nav_menu() um, was aber nicht so einfach ist. Genug dazu findest du hier im Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden