1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigationsmenü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von martinhrbg1, 18. Mai 2020.

  1. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Und zwar hätte ich ganz gerne einfach nur einen button der zentriert unter meinem headerbild sitz und bei mouseover sich nach unten hin öffnet und mir meine menüpunkte anzeigt. Ich probiere seit tagen schon vergebens. Es ist mir bisher nur gelungen diesen button rechts sitzend zu haben und dann öffnet sich aber die navigation an der seite der homepage und ploppt nicht unten drunter auf wie ich das gerne hätte. Ich wäre sehr über hilfe dankbar!!! im anhang ein bild wie ich das mit dem button meine. screenshot button.jpg

    MfG
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzliches - die Forenregeln - beachte besonders (II)
    Ein Link könnte Dir wahrscheinlich am besten helfen ;) für das Zentrieren.
    Der Button unter dem Headerbild wird Hamburgermenü genannt = meist für responsive Darstellung auf mobilen Geräten!
    Da ist es etwas schwierig mit dem Finger- bzw mouseover! Bei Touchscreen gibts touch = klick mit der maus, oder die üblichen Wisch-Gesten!
    Dadurch sind bei dieser Darstellung andere Aktionen nicht üblich und auch nicht häufig anzutreffen.
     
  3. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun mit etlichen themes rumprobiert nur leider noch immer keine Lösung gefunden . Momentan nutze ich das Bard theme. Wie du nun schon erwähnt hast, meine ich das Hamburgermenü, dieses wird mir auch bei mobiler ansicht der website dargestellt und funktioniert in mobiler Ansicht auch so wie es soll. Nun möchte ich aber die Darstellung des Menüs inkl. diesem Button auch in der Desktop Variante. Mouseover ist kein muss, war nur so eine idee von mir, mir würde es reichen wenn ichs überhaupt erstmal so hinbekomme und sich das menü per klick nach unten hin öffnet. Bin über Lösungsvorschläge echt dankbar!!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da dies bei vermutlich allen Themes nur für responsive gilt, musst du vermutlich manuell mit CSS die media queries anpassen.
     
  5. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe jetzt etwas herumprobiert und bin erstaunlicherweise auch schon einen Schritt weiter. Jetzt habe ich erstmal dauerhaft meine Navigation mittig sitzen allerdings mit einem pfeil den ich gerne gegen das hamburger icon austauschen würde. Dazu kommt noch, das das Menü beim aufrufen der Seite schon offen ist, dies sollte eher zu sein und sich erst nach klick öffnen und beim wechseln der Seite auch automatisch wieder geschlossen sein . Ich füge einfach mal den css code anbei, vielleichtg kann mir ja wer helfen .
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum setzt du nicht einfach die width beim media query hoch?
     
  7. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir sagst wo ichs finde ? Habe gesucht aber nix gefunden :/
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die website ist noch nicht Online, läuft bei mir nur im lokalem Netzwerk.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann kann sich keiner das HTML/CSS angucken.
     
  11. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry für die späte Antwort, war etwas verhindert :p So ich habe die ganze Sache jetzt Online geschalten, habs derwegen jetzt auch hinbekommen das das menü erstmal so funktioniert wie es soll. Hätte trotzdem noch eine Frage bezüglich des menüs. Lässt sich der Pfeil nach unten irgendwie gegen das Hamburger Icon austauschen? https://www.herzenslinie.de <-- Hier der Link zur Seite.

    Vielen Dank erstmal!
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  13. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden