1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nen Counter für WP gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrtom, 23. Januar 2005.

  1. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    suche derzeit nen guten Counter der alle Bewegungen auf nem WP Script festhält wie z.b. wieviele von der Startseite aus dann z.b. auf "Links" geklickt haben oder wieviele Seiten jeder Besucher im Schnitt angeschaut hat.

    Kann mir da jmd weiterhelfen?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...und da gibt es auch noch StatTraq:
    http://randypeterman.com/StatTraq/

    Für eine Pfadanalyse musst du allerdings auf andere Tools zurückgreifen. Im non-business Sektor ist sowas aber eher unüblich...
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du im business-sektor empfehlen?
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab` mal für ein grösseres Projekt den frei erhältlichen "LevelTen Hit Counter" eingebaut.

    http://www.leveltendesign.com/L10Apps/HC/

    Infos ohne Ende... Das Teil ist allerdings extrem Datenbank intensiv.
    Es gibt bestimmt bessere Counter, aber ich bin nicht der Fachmann für Counter-Scripts.
    Mir reicht schon BBClone:

    http://bbclone.de/
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ist ganz interessant, wobei ich da eigentlich keine möglichkeit sehe, das surfverhalten des einzelnen users zu tracken
    schade dass das demo nicht viele daten zum anzeigen hat

    mmh, ich hatte das jetzt eigentlich eher als einen loganalyzer verstanden, aber wenn ich das richtig verstehe, muss man auf den seiten einen codeschnipsel eintragen und der counter schreibt die werte dann in eine db anstatt in das log?
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...einzelne Besucher werden nicht erfasst, macht auch keinen Sinn (ausser vielleicht für`s BKA), aber eine allgemeine Klickpfadanalyse wird schon geboten.
    War ein Missverständniss.. das Teil schaufelt einem ohne Ende die Datenbank voll.
     
  8. brizer

    brizer Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  9. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ursprünglich nedstats laufen, die haben aber in letzter zeit rumgesponnen und bin dann bei Power Phlogger gelandet. ist nicht sichtbar auf der seite, lässt sich auf dem eigenen server installieren und liefert ne ganz gute statistik.
     
  10. Spike05

    Spike05 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ratterobert: Wie muß ich denn pphlogger einbauen damit er jede Seite vernünftig zählt?

    Gruß

    Jochen
     
  11. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    am besten packst du den codeschnipsel in die footer.php
    die wird auf jeder seite angezeigt.

    was ich mal ergänzend noch zum powerphlogger sagen muss: irgendwie speichert der bei mir die zugriffe nicht für immer... ich hab aber noch nicht weiter geforscht, um eine lösung dafür zu finden.
     
  12. Spike05

    Spike05 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon probiert, er zeigt mir allerdings nur Zugriffe auf die Startseite an :(
     
  13. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hast du die permalinks aktiviert? wenn nicht, wird ja in der tat nur die index.php aufegrufen

    poste doch mal nen link zu einer anderen seite, dem archiv z.bsp.. dann kann ich mal darüber auf deine seite gehen und du guckst nach, ob sich was getan hat.
     
  14. Spike05

    Spike05 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist meine Adresse: http://www.haltsmaul.de hab die Permalinks aktiviert, aber es tut sich immer noch nichts
     
  15. Spike05

    Spike05 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die Permalinks wieder ausgeschalten und hab dafür Short Tags im pphlogger eingegeben. Einfach bei Short Tags ein * einfügen 8)
     
  16. herb37

    herb37 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  17. jirjen

    jirjen Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab teilweise noch nedstat laufen, aber in den footer hab ich mir einen statbox.de Zähler eingebaut.
    Der ist schön unsichtbar und man kann mehrere Counter auf einmal im Überblick behalten.

    In der Sidebar macht der Counter nicht viel Sinn:
    in der single.php (Beitragstemplate) wird die Sidebar in einigen Themes (Kubrick zB) nicht dargstellt.
    Somit werden Zugriffe, die direkt auf einen per RSS-Reader oder blogg.de gefundenen Beitrag gehen, nicht gezählt.
     
  18. herb37

    herb37 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wieder was gelernt

    Werde das bei Gelegenheit in den Footer setzen.
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden