Nereich über Header Bild verkleinern (twenty-eleven)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mploetner, 18. Juli 2011.

  1. mploetner

    mploetner Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mittlerweile dank der Hilfe hier herausgefunden, wie man das Header-Bild beim Twenyt-eleven Theme verkleinert.

    Aber wie kann ich den Bereich über dem Bild, wo Blogname und Suchfeld stehen in der Höne verkleineren?
     
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Dazu musst Du die style.css des Themes anpassen.

    eine Höhe für hgroup hinzufügen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann eben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    neu ausrichten. Danach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ebenfalls neu ausrichten. Das sollte es dann gewesen sein.
     
  3. mploetner

    mploetner Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke das hat schon fast funktioniert. Nur die "Site description" bekomme ich nicht richtig ausgerichtet. Sie ist immer etwas nach links versetzt. Der Titel ist korrekt drin.

    Ich denke das Problem liegt hier.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe leider nur rudimentäre Kenntnisse solche Codes zu verwursteln. Wie genau ist denn das zu lesen und was macht dieser Code?

    Und wie kann ich Seitentirel und Beschreibung komplett aus diesem Bereich entfernen?
     
  4. job82

    job82 New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag

    Sehr coole Hilfe, vielen Dank. Noch eine Frage von mir: Wie kann ich jetzt den Text höher bekommen? Wenn ich .entry-title bearbeite mache ich nur ein paar Pixel gut, danach rutscht die HEadline nicht weiter hoch - egal was ich bei padding-top eingebe.
    Viele Grüße
    Job
     
  5. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    @mploetner und @job82: Bitte postet einen Link zu euren Seiten, damit man sich mal live ein Bild machen kann.
     
  6. job82

    job82 New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist noch im Aufbau und lokal gespeichert. Denke, bis die Seite on geht, dauert es noch so rund acht Wochen.
     
  7. mploetner

    mploetner Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt so hinbekommen wie ich es wollte

    http://geekstream.de/

    Eine Frage habe ich noch. Ich würde gern die Social Media Icons aus dem Sidebar oben in die Menüleiste packen (wo Home, About etc. steht)

    Hab bis jetzt nicht mal die Datei gefunden wo das rein muss.
     
  8. sabuk013

    sabuk013 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das richtig, dass ich den 1. Code (#brandin hgroup) unter Structure in der style.css finde? Und Code 2-3 unter Header?
    Welche Werte ändere ich bei allen 4 Codes, damit die Abstände zwischen meinem Blogtitel und dem Browserrand, sowie zwischen Blogtitel und Headergrafik kleiner werden, aber es nicht gequetscht aussieht...?
    Freu mich auf eure Hilfe!