1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Netzgen Gallery Widget / Falsche Bilder dargestellt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Leifur_Erikson, 9. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Leifur_Erikson

    Leifur_Erikson New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einem Jahr nutze ich WP (ohne wirklich viel Ahnung davon zu haben) und gestalte meine Webseite (www.leifur-erikson.de).

    Ich nutze WP 4.1 mit dem Theme Origami Premium und Netzgen Version 2.0.66.37.

    Mit dem Nextgen Widget habe ich bereits einige Galerien angelegt z. B.

    http://www.leifur-erikson.de/cornwall-2014/ oder
    http://www.leifur-erikson.de/is1999/

    Hat bis heute auch immer gut geklappt. Wollte eine neue Galerie anlegen und habe unter "Galerie/Galerie bzw. Bilder hinzufügen" eine neue Galerie mit dem Namen "Spanien" und der ID "12" angelegt. Setze ich nun in eine neue Seite mit dem Widget die Galerie ein mit der Angabe der ID und speichere die Seite ab, so werden mit in der Vorschau 4 Bilder aus der "Spanien" Galerie und dann 12 Bilder aus den beiden letzten Galerien angezeigt (in der Reihenfolge ihres "Alters").

    Ich bringe das Widget nicht dazu nur die Bilder aus der Galerie mit der ID 12 anzuzeigen sondern er wechselt nach 4 Bildern (es sind insg. 19 Bilder in der anzuzeigenden Galerie) zu den alten Bildern. Die Einstellungen im Widget sind wie folgt:

    Zeige 19 Vorschaubilder
    recently added aktiviert
    Höhe und Weite 140*210
    Select: nur gelistete
    Gallery ID: 12

    Scheinbar werden die Einstellungen im Widget nicht richtig gespeichert. Öffne ich das Widget später, sind oft die Einstellungen wieder verschwunden. Sehe ich mir die Seite im Editor an, kann man sehen, dass dort der HTML-Code nach dem vierten Bild auf die falschen Bilder verweist.

    Ergänze ich im Editor einfach [nggallery id=12] werden die richtigen Bilder dargestellt ??? jedoch nicht mit den von mir gewünschten Einstellungen.

    Hat hier jemand einen Tipp?


    Danke vorab ....
     
  2. Leifur_Erikson

    Leifur_Erikson New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine neue Galerie habe ich eingestellt bekommen. Ich habe die Permalinks auf Standard gestellt und wieder zurück und das Nextgen Plugin resettet (auf Standardeinstellungen zurückgesetzt). Das Problem taucht aber immer wieder auf. Heute wieder eine neue Galerie angelegt und die Bilder werden einfach nicht angezeigt.

    Es ist die 13. Galerie und in der Übersicht des Plugins zur Verwaltung wird angezeigt (unter Übersicht): 239 Bilder, 12 Galleries (!!!) ... Gehe ich auf Gallery verwalten, werden alle angezeigt (auch die 13.). Wenn ich mit dem SiteBuilder eine Gallery einbinde und dort die ID`S der Bilder eingebe, werde diese nicht angezeigt. Die Bilder haben die ID 412, 413 usw. Gebe ich dort die ID einest Bildes aus den 12 ersten Galerien, wird dieses auch angezeigt ... Eine ID der 13. Galerie aber nicht.

    Ich verzweifle langsam ... kann man das Tool irgendwie zurücksetzen? Neu installieren?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden