1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von jazzman1962, 22. Oktober 2010.

  1. jazzman1962

    jazzman1962 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die config Datei mit der entsprechenden Zeile:
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);
    eingefügt und mich neu eingewählt.
    Leider kann ich unter Werkzeuge keine Netzwerkeinstellungen sehen, geschweige denn einstellen.
    Neustart, Login neu usw ....alles versucht, nix zu machen.
    Ich sehe auch keinen Super Admin oder so was.
    Was mache ich falsch?

    Version 3.0.1

    danke für eine Antwort
     
  2. Sophie Janotta

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich stehe aber genau vor dem gleichen Problem. Ich hab den Eintrag in die config.php vorgenommen, aber nichts hat sich verändert.

    Woran kann es liegen? WP Version 3.1.2., Webhostone?

    Danke schon mal :)
    Sophie
     
  3. Sophie Janotta

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab immer noch Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat.. :D

    Ich hab die Änderung der config testweise auf einem anderen Blog ausprobiert, dort war das Netzwerk-Blog sofort da. Beide Blogs sind beim gleichen Webhoster, allerdings unterschiedliche Accounts. Mit dem Support habe ich Kontakt aufgenommen, dort empfahl man, die php-Versionen und die php.ini zu vergleichen. Sie sind aber bei beiden Blogs identisch. Warum gehts bei einem und bei dem anderen nicht?

    Ideen?

    Danke und viele Grüße, Sophie
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich nur ein Gedanke: ist WP in beiden Fälen identisch installiert - also beide entweder im Root- oder in einem Unterverzeichnis?
     
  5. Sophie Janotta

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe beide Installationen per 1Click-Installation gemacht. Die funktionierende Version ist schon länger her. Den einzigen Unterschied, den ich in der config.php erkennen kann, ist der nachfolgende "debug" Befehl. Den habe ich in der funktionierenden Version nicht. Allerdings hab ich nicht genug Ahnung, um einfach irgendwas zu löschen. Eins ist mir noch aufgefallen: in den Dateien werden die Befehle immer rot dargestellt - bis auf den einen, der nicht geht. Wie gesagt, ich bin Anfänger...

    /**
    * For developers: WordPress debugging mode.
    *
    * Change this to true to enable the display of notices during development.
    * It is strongly recommended that plugin and theme developers use WP_DEBUG
    * in their development environments.
    */
    define('WP_DEBUG', false);

    define(‘WP_ALLOW_MULTISITE’, true);


    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Poste bitte beide wp-config.php hier. Passwörter bitte mit "*" unkenntlich machen, damit das keine Einladung für Hacker wird ;)

    PS. Die Debugdefinition ist nach meinem besten Wissen nicht zwingend, allerdings ist sie standardmässig immer drin, also musst Du was um diese Zeile herum gelöscht haben, meine ich.
     
    #6 Domino5702, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  7. Sophie Janotta

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die "funktionierende" config.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier noch mein Sorgenkind:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht findest Du ja etwas... ansonsten mach ich die Installation wieder platt...

    @gunkel: Danke, die Seite hatte ich schon als Unterstützung.

    Viele Grüße, Sophie
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Du hast in der zweiten Datei die falschen Hochkommas:
    sollte sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist mir auch passiert, als ich aus einer englischen Quelle die Zeile kopiert habe. Das "richtige" Hochkomma ist neben der ENTER-Taste auf der deutschen Tastatur, nicht dsa neben dem scharfen "S". Daher auch das rot/nicht rot.
     
  9. Sophie Janotta

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach herrjjeeee...... ja, das war es! Hab ich mir wohl die falsche Quelle zum Kopieren genommen....

    Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Abend.
    Sophie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden