1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk-Installation bei mir sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Metzler., 9. Dezember 2013.

  1. Metzler.

    Metzler. New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe eine Frage ob für mich eine Wordpress-Netzwerk-Installation sinnvoll ist oder eher nicht. Folgendes möchte ich realisieren:

    Meine Website soll in 4 Kategorien aufgeteilt sein:

    • Allgemein Infos und News
    • Produte
    • Aufträge
    • Blog
    Jeder dieser Bereiche bekommt eine eigene Home-Site und ein anderes Icon im Header. Auch wird jede Kategorie mehrere Unterseiten erhalten. Zu einer anderen Kategorie kann nur über einen Link im Footer gewechselt werden (nicht über die Navigation, diese soll je Kategorie verschieden sein).

    Zu Anfang haben alle Bereiche das gleiche Layout, ob ich dieses ändern möchte in Zukunft weiß ich noch nicht.

    Hier sind noch ein paar Details:

    • Die Navigation und Struktur ist bei jeder Kategorie gleich.
    • Die Kategorie Produkte soll Mehrsprachig werden (die anderen nicht).
    • Die Seite wird ausschließlich von mir und einer weiteren Person gepflegt.
    • Es währe schön folgende Domains zu haben (muss aber nicht zwingend)
      • MySite.de
      • products.MySite.de
      • order.MySite.de
      • blog.MySite.de

    Ich denke meine Wünsche würden sich auch ohne Multi-Site realisieren lassen wenn ich die Layout-Dateien anpasse.
    Die unterschiedlichen Navigationmenüs kann ich auch leicht in Wordpress erstellen.

    Da ich leider kaum/keine Ehrfahrung mit Multi-Sites habe kann ich nicht abschätzen ob ich mir (mit den genannten Anforderungen) nur zusätzliche Arbeit mache die gar nicht nötig währe.

    Ich danke euch schon einmal für die Hilfe :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden