1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neu aufsetzen und Spam

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Yvonne_, 29. März 2015.

  1. Yvonne_

    Yvonne_ Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte gerne meinen Blog neu aufsetzen, Daten habe ich schon exportiert.

    Was wäre jetzt der nächste Schritt? Ich möchte nicht zuviel Chaos anrichten und habe überhaupt keine Erfahrung damit! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

    Dann möchte ich noch fragen:

    Meine Blogs werden neuerdings ständig gespamt CSS Hack, wie kann ich das verhindern? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Yvonne
     
  2. Hi Yvonne,

    meinst Du vielleicht XSS Hack? Da hat jemand Deinen Blog gehackt. Du solltest immer darauf achten Wordpress und alle Plugins aktuell zu halten, das kann Hacks effektiv vermeiden. Ausserdem würde Dir ein Sicherheits-Plugin wie Wordfence weiterhelfen: https://wordpress.org/plugins/wordfence/

    Was das neu Aufsetzen von Wordpress angeht: viele Hoster bieten 1-klick-app installationen an. Dabei kannst Du mit wenigen klicks Wordpress neu einrichten und anschliessend Deine Datenbank dann wieder importieren. Den Datenbank-Import würdest Du dann wohl per PHP MyAdmin vornehmen.

    LG,
    nomainstream
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Verhindern wirst du das nie können.
    Aber du kannst die Sache entschärfen, wenn du dir ein Filterplugin wie Antispam Bee besorgst.
    So werden die Spameinträge schon im Vorfeld ausgefiltert und du brauchst sie nur noch per Knopfdruck löschen, bzw. kannst sie auch Automatisch nach x Tagen löschen lassen, wenn du das Plugin entsprechend einstellst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden