1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beiträge werden plötzlich als Kategorie indexiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gesunde-geschenke.com, 8. März 2022.

Schlagworte:
  1. gesunde-geschenke.com

    gesunde-geschenke.com Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Meine letzten 2 Beiträge werden plötzlich nicht mehr unter dem Beitragsnamen indexiert, sondern unter der Beitrags-Kategorie, zu der sie gehören.

    Beitrag https://www.gesunde-geschenke.com/biogena-erfahrungsberichte/
    wird als Kategorie angezeigt und indexiert https://www.gesunde-geschenke.com/erfahrungsberichte/
    gsc2.jpg gg11.jpg

    Beitrag https://www.gesunde-geschenke.com/gesunde-geschenke-zu-ostern-haben-tradition/
    wird als Kategorie angezeigt und indexiert https://www.gesunde-geschenke.com/ostern
    gsc1.jpg gg22.jpg

    Vorher wurde alles korrekt mit Beitragstitel indexiert.

    Ich habe in dieser Zeit nichts verändert, außer ein neues Plugin installiert: blog2social.
    Laut GoogleSearchConsole sind die Beiträge in der sitemap und die verweisende Seite ist die Beitragskategorie.

    Ich habe schon versucht, bei Yoast die Kategorien auf noindex zu setzten und Formate auf index.
    Bisher kein Erfolg.

    (Am Tag danach ist plötzlich das Bild meines Headers verschwommen, habe es ausgetauscht, jetzt ok. Aber was passiert da plötzlich??!!)

    Wie kann ich das wieder ändern?
    Bitte für Anfänger…
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Bzgl. der Suche, hier werden derzeit Kategorie und Einzelbeitrag gezeigt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Kategorie steht auf robots noindex, das wird einige Zeit dauern, bis Google das respektiert, wenn Du das jetzt erst umgestellt hast. Den Kategorie Link kannst Du manuell über "Live-URL testen" und neu bewerten lassen, alternativ über die Search Console ausblenden.

    Bzgl. verschwommene Bilder, deaktiviere das JetPack Plugin bzw. die Beschleuniger Funktionen dort. Das Plugin lädt Deine Bilder derzeit auf irgendwelche Server im Ausland und bindet sie von dort aus ein, siehe auch hier.
     
  3. gesunde-geschenke.com

    gesunde-geschenke.com Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ja alles verkehrt. Das sind 2 verschiedene Beiträge zum Thema Ostern.
    1. Beitrag: gesunde geschenke zu ostern haben tradition
    2. Beitrag: gesunde ostergeschenke für groß und klein

    Wie geht denn sowas??!!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Oft entstehen vermeintliche Probleme, wenn man nach Änderungen einfach zu ungeduldig ist. Es kann Tage oder auch mal Wochen dauern, bis Suchmaschinen reagieren. Über die o.g. Mittel in der Search Console kann man Dinge ggf. beschleunigen aber auch nicht erzwingen.
     
  5. gesunde-geschenke.com

    gesunde-geschenke.com Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann warten wir's ab.
     
  6. gesunde-geschenke.com

    gesunde-geschenke.com Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Was erwartest du bei der Verwendung von AMP? Deine Seite landet im Speicher für AMP bei Google! -

    Evtl. verwendest du zukünftig für den Index normales HTML5.
     
  8. gesunde-geschenke.com

    gesunde-geschenke.com Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AMP ist jetzt deaktiviert. Reicht das aus, oder muss ich es deinstallieren? Es hat bei der Geschwindigkeit schon geholfen, da meine Seite sehr groß ist, ein Shop mit vielen Bildern.
    Was könnte ich sonst nutzen?
    Wann bekomme ich meine Beiträge frei?
    Und wieso ist das jetzt erst passiert?
    Ein halbes Jahr ging alles gut, auch mit AMP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden