1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Bestellung automatisch erstellen?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von cydia, 4. August 2022.

  1. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie (und ob) kann man eine vorherige Bestellung (mit Namen und Adresse) wieder aufnehmen, bzw. wenn man z.Bsp. auf Bestellung erstellen geht, das ich von dieser Person gleich die Daten in der Bestellung habe, nicht das ich jedes mal wieder alles reinschreiben muss in den Feldern?

    Sagen wir mal einer hatte was bestellt und das Produkt ist defekt oder man muss ihm noch was dazu schicken, dann muss ich ja immer eine neue Bestellung kreiran und wieder alles reinschreiben.

    Waere besser wenn ich auf seine alten Bestellung komme und drauf klicke mit neue Bestellung und das diese Daten einfach mit kopiert werden.

    Hoffe habe es einigermassen gut erklaert.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
     
    cydia gefällt das.
  3. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Aber wie ich sehe kann man das nicht wenn die Gast waren und schon eine Bestellung hatten? Also sozusagen moechte ich von dieser einen Bestellung dann die Daten nehmen
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Bei Gastbestellungen wünscht der Kunde eigentlich ausdrücklich, dass der Shopbetreiber nur für den *einen* Auftrag auf die Kundendaten zugreifen darf und *keine* Kundendaten gespeichert werden. Soweit ich mich an die DSGVO und die Schulungen erinnere.
     
    cydia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden