1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Blogs als "domain/wp-signup.php"

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von beahar, 23. Juni 2007.

  1. beahar

    beahar Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorab ein herzliches Hallo.

    Ich habe vor wenigen Tagen mein Projekt erweitert und zu diesem Zweck WPMu installiert. Es läuft im Prinzip fantastisch. Außer, daß eben alle neuen Blog den Namen "MyWeblog" tragen. Das wurde ja hier im Forum auch schon angesprochen :( ich frage mich, in welcher Datei dieser Input steht! Hab zumindest nichts gefunden! :confused:

    Ein wesentlich größeres Problem ist bei mir das Anlegen neuer Blogs. Wenn man ein neues Weblog anlegt, dann erscheint es nicht als www.domain.de/name, sondern als www.domain.de/wp-signup.php. D.h. als siteurl wird wp-signup.php eingetragen! Ich kann mir das nicht erklären! Hab sogar das ganze WP neu hochgeladen! Trotzdem nicht besser.

    Ich wäre absolut dankbar, wenn jemand einen Hinweis hätte, in welcher Datei ein Fehler liegen könnte und bestenfalls wenigsten die Region in der Datei ;)

    Liebe Grüße Bea.

    Achja: Falls Ihr Euch fragt, wo das WPMu liegt... Cockerwelten.de --> dort steht auch das neu angelegt Blog als wp-signup.php. Wer es testen will, kann gerne ein neues Testblog anlegen. Ich lösche es dann.
     
    #1 beahar, 23. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  2. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal in die Datenbank. In wp_blogs stimmen wahrscheinlich die Verzeichnisse nicht und du hast wahrscheinlich auch doppelte Einträge z.B. in wp_x_options. Einfach die Datenbank durchsehen ;)
    Eventuell das versuchen: Changeset 1002 - WordPress MU Trac - Trac
     
  3. beahar

    beahar Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank. Die alten Einträge habe ich in der DB geändert und dann in der wpmu_functions.php die beiden Zeilen ergänzt. Und siehe da... es läuft alles!

    Liebe Grüße Bea.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden