1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Domain, alte Seite und Datenbank lokal gespeichert. Wie auf neue Domain bringen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Shalashaska, 23. Oktober 2018.

  1. Shalashaska

    Shalashaska New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe meine Domain geändert, und vorher mit einem Backup-Plugin meine komplette Seite lokal in einem Ordner gespeichert. Nun möchte ich die alte Seite aber wieder hochladen auf die neue Domain.

    Ich meine, dass ich da nur den Datenbanknamen ändern muss, aber ich habe Angst, dass ich irgendwas verwurste, und ich nachher gar nicht mehr durchsteige...

    Kann mir da vll jemand behilflich sein?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    schon mal tante goo... oder hier im form gesucht?
    Wordpress umziehen

    wird mind. 1-2 pro woche gefragt
    PS: so lange du ja das Backup hast, kann nichts schief gehen
     
  3. Shalashaska

    Shalashaska New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin leider ganz neu hier im Forum. Will aber natürlich auch nicht, dass ich hier nen neues Fass aufmache, wenn schon ein Fasskeller vorhanden ist :D

    Ich schaue mal nach Tante Goo und "Wordpress umziehen".

    Vielen Dank! :)
     
    Henk1060 gefällt das.
  4. Shalashaska

    Shalashaska New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Tante Goo -> GOOGLE !!! xDDDDDDDDDD upsi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden