1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Erstellung eines Eintrags funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Peter Buege, 24. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Peter Buege

    Peter Buege New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    Untern dem Button Dateien hinzufügen ist die Icon Leiste verschwunden. Ich nur noch den Text eingeben und absenden.

    Auch die Sichtbarkeit Öffentlich funktioniert nicht mehr. Klicke ich drauf rutscht die ganze Seite nach oben.

    Am liebsten würde ich einen neuen Blog erstellen aber ich weiss nicht wie man den Inhalt vom alten in den neuen Blog transferiert. Von meinem Umfeld hier kann ich da keinerlei Hilfe erwarten.

    Könnte mir jedem helfen?

    Danke im voraus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    seit wann hast du denn dieses Problem?

    Leider schreibst du nicht, welche Version von WordPress du einsetzt, oder unter welche Umgebung dein WP läuft.
    Daher kann man jetzt nur Vermutungen anstellen.

    Hast du mal die Plugins alle deaktiviert?
    In vielen Fällen war ein nicht mehr ganz so kompatibeles Plugin Ursache für diverse Probleme im Backend.

    Die Vorraussetzungen für WP sind gegeben?
    PHP5, MySQL5 und außreichend php_memory Limit?
    Aktuellste Version von WP wird verwendet?

    Bezüglich Backup;
    Wichtig ist auf alle Fälle, dass du den Ordner wp-content sicherst, da sich im Unterordner uploads alle Dateien befinden, die du für deine Artikel und Seiten verwendet und hochgeladen hast, also Bilder, Filme, Tondateien etc.

    http://faq.wpde.org/backup-von-wordpress-erstellen/
    http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/installation/backups-erstellen/backup-mit-phpmyadmin/
     
  3. Peter Buege

    Peter Buege New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Die Version ist 3.5.2 - Die Vorraussetzungen sind gegeben, mein Provider Mochahost com ist auf dem neusten Stand.
    Stimmt, Plugin wp-to-twitter erzeugt einen dauernden Fehler. Habe gerade mit FTP diese alte Version delete und neu installiert.
    Ich werde mal den Ratschlag befolgen - Hast du mal die Plugins alle deaktiviert?!!
    Wenn nicht, dann eben neu WP installieren.
    Recht vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden