1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue (Firmen)Seite

Dieses Thema im Forum "Blogshow" wurde erstellt von Goggosoft, 29. Juni 2012.

1. Goggosoft

Goggosoft Well-Known Member

Ich bin alles andere als ein Webdesigner oder grafisch anspruchsvoller Macher wenn es um die (eigene) Webseiten Gestaltung geht.

Da ich aber insbesondere aus Gründen der Sicherheit und fürs Image vom Spielzeug Joomla weg möchte, habe ich angefangen mir andere Systeme anzuschauen.

Mit Abstand am besten gefallen hat mir dabei Wordpress, insbesondere weil die integrierte SEO sehr effektiv ist und Google sehr positiv darauf anspringt.

Das grobe Raster steht im Netz, die ersten Inhalte sind drin, aber so richtig zufrieden bin ich insbesondere mit der optischen Darstellung noch nicht. Ein richtiges Corporate Design hatten wir bislang nicht, einzigst das Logo steht seit längerem und wird auch auf Visitenkarten und Briefpapier verwendet.

Bevor ich also die absolute Vollkatastrophe auf meine Kunden loslasse, eure Meinungen bitte. Und es braucht sich keiner mit (sachlicher) Kritik zurück halten, ich bin für alles offen.

In diesem Sinne.

//EDIT:
    Sinnvollerweise sollte man auch den Link mit angeben :D
    http://wordpress.goggosoft.de

2. B-52

B-52 Well-Known Member

noch sinnvoller wäre es, den richtigen Link anzugeben, ohne dass der User per Copy/Paste die Page aufrufen muss... http://[url/ ist nunmal kein gültiger Link :)

link-error-goggosoft.jpg

ansonst habe ich absolut nichts zu Rüsseln... Nette Farben und angenehm zu Lesen. Irgendwie fehlen mir ein paar Bilder...

Gruss B-52

3. Goggosoft

Sollte nicht passieren - ist richtig. Asche auf mein Haupt

4. Goggosoft

Danke für das Lob. Es kommen noch einiges an Inhalten dazu, wobei ich versuche, die Textlänge pro Seite auf eine Bildschirmseite zu optimieren.

Den Tipp mit den Bildern hab ich aufgegriffen und die bereits existierenden Inhalte jeweils um ein Bild ergänzt. Pixelio gibt da ja einiges her.

Dürft gerne noch mehr Kritik (oder Lob) loswerden :)

5. volker4besser

volker4besser Member

Hallo djmugge,

mir fehlen auch ein paar Bilder. Wie wäre es mit einem Gesicht auf der Startseite?

Und ganz wichtig: "Wir sind telefonisch erreichbar..." aber unter welcher Nummer? Ich will nicht erst ins Impressum klicken, sondern die Nummer neben den Zeiten angezeigt bekommen. Das Gleiche gilt für " Am einfachsten erreichen Sie uns per e-Mail."

Grüße aus Hannover
    Volker