1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Homepage erstellen und mit 301 redirect umleiten lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Webdesign Zürich, 6. Januar 2015.

  1. Webdesign Zürich

    Webdesign Zürich New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Leider ergibt meine Suche im Forum ungefähr 10 Seiten an "Antworten" die nicht ganz zu meiner Frage passen.

    Hier deshalb meine -für einige etwas doofe- Frage:
    - Ich habe einen neue Webseite mit WP 4.1 erstellen lassen.
    - Nun möchte ich sämtliche url per 301 redirect auf die neuen urls umleiten.
    - Die alte Webseite ist leider mit http://www.networksolutions.com/website/website-offer.jsp erstellt worden... was auch immer die für ein CMS verwenden, es ist sicher nicht wp...
    - Sobald ich die 301 redirects gemacht habe, könnte ich mit Hilfe eines WP-Plugin die url's auf der neuen Seite "empfangen". Bis dahin alles ok.

    Wie genau gehe ich mit der alten, mir unbekannten Webseite um?
    Müssen die 301 redirects dort in den Header bzw. access Datei oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, am besten ohne die alte Webseite bearbeiten zu müssen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

    Liebe Grüsse
    Sam
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Du stellst das neue WordPress unter der selben Adresse ins Netz, wo früher die alte Webseite war?

    Wenn ja, dann mußt du da nichts machen, als das Ding zu löschen.
    WordPress ist ja nun an der Stelle und kann sich um die Redirects kümmern.

    Wenn nein, dann z.B. per .htaccess und darin die nötigen Redirects.
    Und dann braucht in WordPress eigentich nichts gemacht zu werden, da das ja die andere .htaccess macht.
     
  3. Webdesign Zürich

    Webdesign Zürich New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hei himitsu

    Vielen Dank! Genau was ich befürchtet habe ;) Ich hoffe, dass ich das so bei der alten Webseite hinkriege.
    Ich muss also die 301 redirects; erstens auf der neuen Seite und zweitens im .htaccess erstellen.
    Diese müssen im .htaccess aber nicht in eine bestimmte Stelle, oder? Einfach irgendwo den Code reinkopieren....
    Redirect 301 / http://www.andere-domain.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden