1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue innovative Startseitenordnung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Max., 30. Oktober 2006.

  1. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir folgendes für meinen neuen Blog gedacht (der als Hauptzielgruppe Leute hat die nicht wissen was Blogs sind!):

    Also statt wie bisher die X neusten Beiträge aller Kategorien chronologisch auf der Startseite anzuzeigen würde ich das gerne, dass als oberstes immer ein
    "Willkommen Beitrag" ist, der erklärt wie man sich auf der Seite zu recht findet und was man findet!
    Dadrunter dann sollte immer ein Beitrag den neusten Beitrag einer bestimmten Kategorie anzeigen (bei mir: News.. damit man immer unter dem Willkommenspost die News hat und dadrunter die anderen Artikel)

    Als 3. sollen dann die Beiträge aller anderen Kategorien angezeigt werden.

    Dadurch erhält man eine viel übersichtlichere Seite, da vorallem Leute die nicht wissen was Blogs sind sich nicht zu Recht finden.
    (Sie scrollen oft einfach alle Beiträge von oben nach unten durch - was zumindest bei meiner Seite keinen Sinn macht/nicht meine Absicht ist.)

    Durch die News bleiben wichtige Beiträge oben, da ich am Tag ca. 10-20 weniger wichtige Artikel veröffentliche die man anders finden soll.


    Gibt es für etwas schon Lösungen?

    Wie ich also über den "normalen" Beiträgen einen Willkommensbeitrag machen kann, der immer "oben" ist und dass dadrunter nur der neuste Beitrag aus einer bestimmten Kategorie angezeigt wird.


    Gruß max
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Max yep das gibt es nicht nur einmal

    doch ehrlich magst Du Dir das antun?

    ich gebe zu sowas mache ich nicht mehr vor, sondern ich liefere nur die Grundbausteine dazu,

    sichere Dir alle Dateien und mache das auf einem Testblog

    lg
     
  3. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Okay das sieht extrem pervers aus.. dann nehm ich lieber dieses Plugin das ein Beitrag immer ganz oben ist.. den werd ich halt mit News editieren.

    Hab ich hier auch schonmal wo gesehen mein ich
     
  4. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    äh kann das sein das ich zu doof bin das zu finden?

    Also dieser Hack, dass ein Beitrag immer oben ist.
     
  5. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AdHesive.
    (Mindesttextlänge ist doof :p )
     
  6. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  7. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man irgendwie nirgendswo downloaden.


    Und das mit den Landingsites.. wie soll ich das für meine Zwecke nutzen?
     
  8. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mit Landingsites kannst du neben den relevanten Artikeln, auch einen Willkommenstext schreiben, der allen auf deiner Startseite angezeigt wird, die über eine Suchmaschiene auf deiner Seite landen.

    Den Download für AdHesive gibt es hier in einem der Kommentare.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden