1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Nachricht an Nutzer in einem Modal/Lightbox

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von pixelguy, 23. März 2015.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne innerhalb einer Gruppe einen Button erstellen, welcher es dem User ermöglicht, dem Gruppen-Autor direkt eine Nachricht zu schreiben.

    Damit will ich vermeiden, dass der Nutzer erst in seine Nachrichten gehen muss und dort dann die Nachricht verfassen muss. Im Anschluss wäre er dann nicht mehr in der Gruppe, was die Usability verschlechtert.

    Ich habe aktuell das Formular in einem Modal (Bootstrap) untergebracht und mir eine Funktion aus folgendem Plugin gezogen: https://wordpress.org/plugins/bp-profile-message-ux/

    Momentan sieht es wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider wird damit nichts validiert. Aber selbst das Absenden funktioniert nicht.
    Kennt jemand eine passende Lösung?

    Das Plugin kann ich leider in der Gruppe nicht nutzen, da es auf Profile beschränkt ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden