1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue Post mit altem Datum erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pribov, 18. Februar 2011.

  1. pribov

    pribov Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich, oder ist es überhaupt möglich Post "rückwirkend" zu erstellen?
    z.b. um einen vernachlässigten BLOG wieder schön zu machen ?
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Rechts oben im Kasten "Publizieren" im "Bearbeiten"-Modus des Artikels steht "Erstellt am XX.XX.XXXX", und darunter "Bearbeiten".

    Da kann man das "Erstellungsdatum" auswählen.
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @probov

    mit dieser Option würde ich vorsichtig sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mit dem Rücksetzten des Datums Suchmaschinen wie Google und Company mächtig durcheinander gebracht werden.

    Beispiel: Google findet das Schlagwort "Tannenbaum" in deinem Blog unter
    http://meinedomain.ch/page/17

    Fügst Du nun mehrere Artikel rückwirken ein, verschieben sich logischerweise auch die Schlagworte bezüglich Seitenzahlen.

    PS: ich bin sicher dass hier gleich gekontert wird. Dann bin ich jedoch auf die genannte Lösung gespannt...

    Gruss B-52
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja die Möglichkeit auch über phphmyadmin die Datenbankeinträge direkt zu ändern. Allerdings wäre das der gleiche Effekt wie im Blog selbst.

    Zum Einwand mit dem Durcheinanderbringen von Google: Wie wärs die Seite neu indizieren zu lassen? Da geht schließlich auch. Dann werden die Einträge auf Google komplett geändert und es gibt keine Konflikte mehr.

    Müsste eigentlich auch gehen wenn man die Grawler-Frequenz ändert. Dazu muss man aber bei Google angemeldet sein. Die Option findet sich in den Webmaster-Tools.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden